Oneplus 3 auf Herstellerseite kaufen oder lieber nicht

das ist ne berechtigte Frage. ich hab mal ein bissche gegoogelt, und die Garantiebedingungen von OnePlus überflogen , aber nichts gefunden das die Herstellergarantie auf den Erstkäufer beschränkt. Also sollte der Herstellergarantie nichts im Wege stehe.
Was die gesetzliche Gewärleistung betrifft,.. Die Ebay Seite sieht schon aus wie ein Shop, und es sieht so aus als wenn er das als Shop, und nicht als Privatperson verkauft. Also müsste der Shop auch für die Gewähleistung einstehen.
Ist halt die Frage bei Ebay Shops ob die so alt werden wie das was sie verkauft haben.

Ich glaube, ich werde dann mal mit dem Kauf noch etwas warten und bestelle mir das Smartphone dann bei Oneplus selbst. Ist mir alles ein wenig zu undurchsichtig. Bezahle nicht fast 50€ mehr und habe dann im Nachhinein sowieso keinen Mehrwert daran. Nicht nur ist die Frage ob die Händler so lange überleben sondern auch wie kulant diese Händler sind. Sprich, wie die mit dem Thema Beweislast umgehen. Nachn halben Jahr kann der Händler ja auf diese ja bestehen. Dann ists schwer noch eine Gewährleistung in Anspruch zu nehmen wenn der Händler sich quer stellt.
Schade, dass Oneplus nicht auch andere Shops beliefert. Mein Lieblingshändler wäre ja eh Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
BmwM3Michi schrieb:
Was geht denn jetzt ab?
"OnePlus 3S soll LCD-Bildschirm und neuen Prozessor erhalten"
https://curved.de/news/oneplus-3-plus-soll-lcd-bildschirm-und-neuen-prozessor-erhalten-420127

Abwarten. Curved ist genau so eine Boulevard-Tech-Schrottseite wie chip oder androidpit ;) Die sollten mal lieber einen kleineren Ableger und damit quasi Nachfolger für das OnePlus X bringen. Denke, dass sich ein 4,8 - 5 Zoll Gerät viele wünschen würden.

Ich hab meins am 4.10 bei OnePlus direkt bestellt und muss nun wohl bis zum 7.11. warten. So lange soll mein Moto G noch halten, denke ich ;)

wenn ich ein LCD bekomme geht es sofort zurück! Samsung hat doch Produktion eingestellt, da sind bestimmt paar OLEDs übrig! xD

Ich wechsel immer ab: LCD (iPhone 3G), AMOLED (HTC One S), LCD (Moto G 2014) und jetzt wieder AMOLED (wenn's denn endlich da ist) ;)
Wobei das auch reiner Zufall mit der Reihenfolge ist. Beide Technologien haben Vorteile.

das goldene ist lieferbar, war das die ganze Zeit so? https://oneplus.net/de/oneplus-3

ach ne doch nicht, wenn man klickt kommt dann doch ne Meldung das es nicht verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist erst seit Kurzem so. Wer das Goldene also beim Hersteller bestellt, hat große Chancen es relativ früh zu bekommen.

Ich kann mich seit mehr als 3 Tagen nicht bei OnePlus einloggen,... geht mit voll auf die Nerven

Ich hab keine Probleme, kann mich einloggen. Hast du mal den Browsercache gelöscht?

ja, schon probiert, auch mit anderem Browser
Ergänzung ()

op3.PNG

Das ist die Fehlermeldung die immer kommt

Achso, ich hatte mich gar nicht ausgeloggt. Dann probier ich im Moment mal lieber nicht mich neu einzuloggen

Na toll, jetzt wollte ich endlich mein OPO durch ein OP3 ersetzen und dann ist das Ding nicht lieferbar.

Hat jemand ne wirkliche Ahnung, wann das 4 rauskommt? Manche Seiten behaupten, das hätte schon im "Summer 16" kommen sollen, manche behaupten "Mid 2017". Denn wenn das demnächst doch kommen sollte, warte ich lieber auf das 4 als auf das 3.

Entweder du oder diese Seiten bringen da was durcheinander. Das OP3 kam Juni 16 wie soll der Nachfolger dann zeitgleich geplant sein?
OP1 April 14, OP2 Juli 15, OP3 Juni 16... Man braucht keine Glaskugel um das 4er etwa auf Mitte 2017 zu schätzen.

OK, dann läufts wohl drauf hinaus, daß ich warte bis das OP3 wieder verfügbar ist.
Und ja, ich hab definitiv gelesen, daß das 4 im vergangenen Sommer hätte kommen sollen. Mir war aber auch nicht bewußt, daß das 3 erst so kurz auf dem Markt ist. Ich dachte, das gäbe es schon seit Frühjahr...

Erneute Nachfrage hierzu: Ich hab jetzt bisher abgewartet, daß das OP3 wieder verfügbar wird, denn die Lieferzeit ging von 4 auf 3 Wochen, dann auch 10 Tage, dann wieder hoch, um jetzt "out of stock" zu sein und durch ein OP3T ersetzt zu werden, daß € 40,- mehr kosten soll. Ich hab das bisher nur zur Kenntnis genommen und die Specs überflogen, konnte aber auf die Schnelle keine Verbesserung gegenüber dem OP3 finden.
Es wird für die € 40,- Mehrpreis aber hoffentlich mehr als ein T im Namen geben, oder?
Eine konkrete Lieferbarkeitsangabe wäre natürlich auch nett.

Könnte da mal bitte jemand konkreteres verlinken als das, was beim Hersteller steht?

Edit: Ah, 28.11.
Das stand da heute morgen noch nicht...

Zurück
Oben