Oneplus 7t Pro oder 8 ?

Nixten

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2019
Beiträge
118
Moin,

ich weiß leider nicht welches ich mir von den beiden Handys ich mir holen sollte ? Das Oneplus 7t pro mit einem besseren Display und Popup Kamera und schlechteren Akku oder 8 mit einem schlechteren Display und besseren Akku. Beide für ca 600 euro. Für welches würdet ihr euch entscheiden ?

Mfg
Wolf754
 
Für das 7T Pro spricht eigentlich gar nichts mehr. Das 90Hz-Display gibts ja mittlerweile auch für die "kleinen" Geräte. Entsprechend hast du beim 8 den neueren SoC, die bessere Ausstattung und mehr Akku. Bleibt für das 7T Pro nur die höhere Auflösung, die aber nicht wirklich ein Argument ist.
 
Weißt du oder jemand anderes wie viele Andoird Updates OP so typischer weise vergibt ?
 
Komische Frage, welche Antwort erwartest du? Hab das 5t, bekomm regelmäßig Stabilität- und Security Updates. Kann mich über das OS von Oneplus nicht beschweren
 
Hier nochmal eine brauchbare Gegenüberstellung. Oneplus 8, einfach weil es 5g hat. Erhöht die Chancen beim Wiederverkaufswert, oder eben die Langlebigkeit für einen selbst. Wenn das Ding nicht kaputt geht, und man mal den Akku tauscht, hat es auch genug Speed für die nächsten 5-10 Jahre.

An sich nehmen sich die Geräte sonst nichts, alles Akku Monster, schnell, Kamera auf gleichem Niveau. Nur das 8 pro sticht mit 120 Hz nochmal ein wenig hervor.
 
Ich habe nämlich das Galaxy s8 was einfach so langsam geworden ist habe halt Angst das dass auch so nach einer Zeit wird. Also sagt ihr lieber das Op8 nehmen ?

Das Op8 pro ist mir dann doch zu Teuer und das S20 auch nicht wegen dem Prozessor und xioami mi 10 fällt auch weg wegen mi ui
 
Zitat von Wolf754:
Weißt du oder jemand anderes wie viele Andoird Updates OP so typischer weise vergibt ?
...
Inzwischen hat sich OnePlus auf folgende Update-Politik festgelegt. Alle Geräte erhalten ab Marktstart zwei Jahre lang Android-Updates, Sicherheitspatches liefert das Unternehmen sogar drei Jahre lang alle zwei Monate aus. Schön: Als Termin für den Marktstart wird jeweils der Release-Termin der T-Variante der jeweiligen Generation herangezogen.
 
Dann werde ich mir wohl das 8er Kaufen wenn nur das Display für das 7t pro spricht
 
Weniger als 2 major upgrades habe ich bei oneplus noch nicht erlebt.
Bei security patches sind sie mit die schnellsten
 
Ich habe derzeit das OnePlus8 mit 12GB RAM/256GB Speicher hier.

Dann bekomme ich morgen noch das Galaxy S20 mit 8GB RAM/128GB Speicher.

Dazu besitze ich das iPhoneSE2020 mit 256GB Speicher und das iPhone XR als Firmenhandy.

Wenn Du willst, schildere ich Dir morgen mal meine Eindrücke. Ich denke mal dass Dich vor allem S20 vs OP8 interessiert.

Mein OP8 ist auf jeden Fall etwas anders als in vielen Tests. Meine Akkulaufzeit ist schlechter als in den meisten Tests und es ist leicht ruckelig. Des Weiteren habe ich Probleme mit Chrome, der manchmal einfach nicht richtig lädt.

Ich werde morgen nochmal alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen und beide Geräte direkt vergleichen.
 
Das währe schon gut :)
Denke aber das dass s20 eine noch schlechtere Akku laufzeit hat da Exynos und besseres Display und kleinerer Akku
Ergänzung ()

Hat zufällig jemand erfahrungen mit dem mi 10 gemacht ? Das gibt es ja schon ab 480 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Wolf754:
Moin,

ich weiß leider nicht welches ich mir von den beiden Handys ich mir holen sollte ? Das Oneplus 7t pro mit einem besseren Display und Popup Kamera und schlechteren Akku oder 8 mit einem schlechteren Display und besseren Akku. Beide für ca 600 euro. Für welches würdet ihr euch entscheiden ?

Mfg
Wolf754

Moin,

heute zeigt OnePLus sein neues OnePlus Nord.

Vielleicht ist das auch Interessant für dich!

Viele Grüße
 
Kommt bei Samsung stark auf die Serie an.
Immerhin haben sie aus der Kritik gelernt.
 
Was dagt ihr zu Op8 vs mi 10 ? Op 8 600-650€ mi 10 ca 500-550€. Mi 10 wireless Charging und größerer Akku sber halt Mi ui.
 
Zitat von t3chn0:
Ich habe derzeit das OnePlus8 mit 12GB RAM/256GB Speicher hier.

Dann bekomme ich morgen noch das Galaxy S20 mit 8GB RAM/128GB Speicher.

Dazu besitze ich das iPhoneSE2020 mit 256GB Speicher und das iPhone XR als Firmenhandy.

Wenn Du willst, schildere ich Dir morgen mal meine Eindrücke. Ich denke mal dass Dich vor allem S20 vs OP8 interessiert.

Mein OP8 ist auf jeden Fall etwas anders als in vielen Tests. Meine Akkulaufzeit ist schlechter als in den meisten Tests und es ist leicht ruckelig. Des Weiteren habe ich Probleme mit Chrome, der manchmal einfach nicht richtig lädt.

Ich werde morgen nochmal alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen und beide Geräte direkt vergleichen.
Und wie siehts aus läuft das s20 ?
 
Packe es jetzt gleich aus. Der Amazon Herr war vor 20 Minuten hier. Das tippe ich gerade mit dem One Plus 8.
IMG_20200721_200553.jpg
 
Zurück
Top