OnePlus Nord 2 5G als Fotohandy? Taugt das was?

josef.klupfer

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
8
Hallo,

ich suche eine gute Handy-Kamera - also Haupt- und Selfie-Cam. Gut heißt in der Preisklasse natürlich nicht sehr gut. Aber eben gut. Wäre dann das OnePlus Nord 2 5G was? Mir geht es auch um Fotos der Kinder abends in den Kinderzimmern, Wohnzimmer etc. bei Kunstlicht, eher im schwächeren Bereich. Bei einem direkten Vergleich meines Realme 5 Pro und eines Redmi 10 Pro hat das letztere ganz klar verloren. Schade, wäre sonst interessant gewesen. Die Testfotos sahen bei Schwachlicht um Welten schlechter aus am PC sowie am Handy-Display schon.

Danke schon mal für Deinen Tipp, viele Grüße

Ergänzung ()

PS die Fotos von https://www.chinahandys.net/oneplus-nord-2-test/ hab ich schon gesehen, naja nicht schlecht denke ich mal. Aber auch nicht sooo. Oder sehe ich das falsch? Hat wer vielleicht ein Originalfoto in voller Auflösung (12 MP) im Schwachlichtbereich, ohne Nachtmodus, einfach so mal genknippst?
 
Bei den aufloesungen die Handy Sensoren inzwischen haben, kann man gescheite Aufnahmen bei Dunkelheit vergessen.
Was da raus kommt ist vor allem mit Software aufbereitet, das rauschen wird raus gefiltert und texturen überschrieben.
Für die Preisklasse ist das gebotene hier fair
 
Wenn du in der Preisklasse ne gute Kamera willst, schau dir mal das Google Pixel 4a bzw. 4a 5G an.
Ergänzung ()

TriceO schrieb:
Das Oneplus Nord 2 kommt im DXOMARK auf 116 Punke, das ist gar nicht schlecht.
Die Aussagekraft des DXOMARK-Scores ist mehr als fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Puuhhhhh. Das mit dne Fotos ist sehr subjektiv was für eine Person gut ist, mit was man vergleicht und welche Ansprüche einem genügen.

Ich bin mit den wenigen Fotos die ich mache eigentlich zufrieden weil die für mich als Erinnerung reichen
 
Zurück
Oben