Notiz OnePlus Nord 2: Mittelklasse-Premiere heute um 16 Uhr im Live-Stream

HardRockDude schrieb:
Bin mal gespannt, ob es mein OnePlus One ersetzen kann :)

Aber MTK-Prozessor... wird eng. Mein OPO überlebt bis heute auch nur dank Custom ROMs (LineageOS).

Habe meins auch noch, läuft noch immer top mit LOS18 .)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Luthredon schrieb:
Ich bin mit dem Thema quasi gar nicht befasst :), aber was meinst du mit 'überholt'? Mengenmäßig? Leistungsmäßig?
Mengenmäßig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Lan_Party94 schrieb:
Die MTK Prozzis werden bei Custom ROM Entwicklern quasi komplett ignoriert und das sagt eig. schon alles aus.

Mich würd mal interessieren in welchem 0,x% Bereich der Anteil der User steht, die sich eine eigene ROM auf ihr Handy draufladen

oder gar 0,0x%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Lan_Party94 schrieb:
Die MTK Prozzis werden bei Custom ROM Entwicklern quasi komplett ignoriert und das sagt eig. schon alles aus.
Die meisten Menschen wissen wahrscheinlich nicht mal was ein Custom-ROM ist, und Leute die sich tatsächlich auch ein Custom ROM installieren wollen würden müsstest du in der Bevölkerung wahrscheinlich mit der Lupe suchen, oder besser noch mit einem Mikroskop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären Custom ROMs auf MTK Gerät gut möglich, würde es viel mehr geben. Nur eben ist es kaum möglich. Also kann man doch nicht daraus schliessen, dass sich niemand für Custom ROMs interessiert...

Ihr befasst euch doch nicht einmal mit Custom ROMs. Ansonsten würdet ihr nicht solch ein Schwachsinn schreiben. Oder sagt ihr auch, dass kaum jemand Linux nutzt und all die Forks keinen interessieren oO
 
Enteignet schrieb:
Ist MTK tatsächlich noch so schlecht wie der Ruf?
Was soll denn das schlechte an den Dingern sein?
Frage ich mich auch immer wieder.
Ist halt so wie bei den Nvidia, Apple usw. Fanboys :freak:.
Ich habe aktuell zwar auch ein Phone mit Qualcomm drin,
aber einige Phones vorher mit MTK.
Performancetechnisch geben die sich nix,
wobei MTK-Prozzis meistens um einiges stromsparender ist.
Heißt, ich hänge nicht laufend an der Steckdose.

Uns zu den Custom-Roms:
nutzen mindestens 95% der Käufer nicht.
Wieso sollten die MTK verbauenden Hersteller
denn dann auf einen anderen Prozzi-Hersteller wechseln :confused_alt:
 
Zurück
Oben