OnePlus One defekt! Ursache?

H0B4

Cadet 3rd Year
Mein OnePlus One ist vor kurzem aus ca. 75cm Höhe auf den Boden gefallen.
Nun reagiert es nicht mehr, d.h. ich kann es nicht starten, rebooten und es reagiert nichtmal mehr auf das Ladekabel.
Da mir die Reparatur bei OnePlus zu teuer ist (ca. 250 Euro), wollte ich fragen, ob jemand weiß, was die Ursache sein könnte. Ich habe das OPO schon aufgeschraubt und konnte nichts außergewöhnliches feststellen, aber ich bin ja auch kein Handyexperte. :D
LG Chris

Das kann halt an allem liegen. Ich denke, dass wir dir da wenig helfen können. Eventuell klemmt der Standbybutton? Aber du hast ja eigentlich schon alles getestet.

es reicht doch wenn nur ein kontakt durch ist, dann ist das teil hinüber

aber es könnte ALLES kaputt sein

vom mainboard bis hin zum chip selbst.

Danke schonmal für die Antworten.
Also denkt ihr, ich sollte mich nach 'nem neuen Handy umsehen?

Kann sein, dass das Gerät nicht gut genug vor Stößen gesichert gewesen ist (evtl. Produktionsfehler?!). Dadurch könnten dann evtl aufgelötete Bauteile abgebrochen/abgefallen sein und wenns ausgerechnet nen Kondensator oder Wandler erwischt hat, fließt da der Strom nicht weiter und es passiert unter Umständen nix mehr..

Sofern keine Schäden von außen ersichtlich sind, kontaktiere den Hersteller, schilder den Fall und verweise auf die nachweislich nicht ersichtlichen Schäden. Daraufhin müssen die das Gerät zumindest prüfen und dann kann man erkennen, ob der Schaden tatsächlich aus einem Produktionsfehler enstanden ist. Ich denke, dass der Hersteller gewisse Qualitätsstandards haben wird und es somit eigentlich ausgeschlossen ist, dass das Handy Nach einem Sturz (ohne äußere Schäden) einen Defekt erleidet.

Biggunkief schrieb:
Die Ursache ist sicherlich ein Fall aus 75cm Höhe.

Unwahrscheinlich. Ich behaupte, der Defekt ist während des Falls und vor dem Aufprall aufgetreten. Sonneneruptionen, EMP's und dergleichen werden hier wohl ursächlich sein. Mehr dazu kann man auch unter dem Hashtag #brokenwhiledroppinggate in Erfahrung bringen.

Mal im Ernst. Wenn das Ding nicht mehr angeht und auch nicht mehr lädt käme für mich in erster Linie der Akku bzw. die Spannungsversorung im Allgemeinen in Frage (das Gerät vibriert beim Einschalten). Sollte der Akku richtig sitzen (lässt sich ja eigentlich nicht entfernen) dann kommt wohl die Platine als nächstes in Betracht.

Bei 300 Lappen ist schnell ein neues Gerät gekauft und das alte für 50-100 Glocken bei ebay verkauft.

50 bis 100 Glocken für ein defektes Gerät? Da muss man ja echt bescheuert sein. Und nein ein Sturz ist auch kein Garantiefall mehr!

Ich habe mich gerade nochmal ein bisschen umgesehen, die gehen teilweise sogar für 150 weg. @Luxuspur

Luxuspur schrieb:
50 bis 100 Glocken für ein defektes Gerät? Da muss man ja echt bescheuert sein. Und nein ein Sturz ist auch kein Garantiefall mehr!

Du würdest dich wundern was die Leute so kaufen...

Warum schraubt man es gleich auf? :freak:
Hast du gleich hingeschrieben "Ich habs runtergeschmissen, was kostets?"

ab zu ebay damit.

bei solchen exoten wie dem one plus gibts auch ersatzteilmäßig nix auf die schnelle.

das ist übrigens ein vorteil von samsung, da bekommt man alles was man will und somit ist das reparieren einfach und günstiger.

verkaufs bei ebay als defekt und kauf dir ein anderes gerät.

@Luxuspur

schon mal dran gedacht das es genug leute gibt die sowas reparieren. ein smartphone ist keine hexerei und man kann alles wechseln (sogar die sim und sd slots).

es kaufen also firmen oder leute die es reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für alle Antworten. :D
Bin am überlegen, mir ein (gebrauchtes) S5 (mini) zu kaufen, u.a. aus den von Christi genannten Gründen.
LG Chris

bei samsung bist du zumindestens auf der sicheren seite falls mal das display springt o.ä.
ersatzteile gibts da zu hauf. würde aber das s4 empfehlen. ähnlicher preis und imho einfach besser als das s5 mini.

aber verkauf erstmal dein one plus one. sonntag abend ist bei ebay immer gut um die aktion auslaufen zu lassen;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein OPO hattest wirst du mit dem S5mini nicht glücklich werden.
ich habe ein Samsung Note 3, das so ungefähr auf dem Niveau des OPO liegt, und ein S5 Mini zum Ingress spielen und .....weil es ist Wasserdicht. Aber von der Leistung her ist das S5mini deutlich langsamer als ein günstigeres Moto G ( hab ich auch hier)
wenn Samsung unter 300,. dann nach einem S4 suchen, werden teilweise um 269 verkauft, oder wenn es kleiner werden soll, dann Sony Z1 Kompakt.
Oder Günstig, dann Motorola Moto G

Habe noch kurz eine Frage zum Verkauf. Wieviel kann ich für das Handy verlangen? Es ist ja schon aufgeschraubt und das Garantiesiegel ist weg.
LG Chris

Zurück
Oben