Oneplus X CM 13 Erfahrungen

tatanka19

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe vor kurzem CM13 auf mein OPX geflasht.
Bin eigentlich auch wirklich zufrieden. Selten wird mal eine APP nachdem man auf den HomeScreen zurückkehrt beendet. Dann sende ich den Fehlerbericht an CM und fertig.
Die Google Sprachsuche funktioniert nicht mehr so gut, man muss sehr nah an das Mikrofon heran damit dieses das Kommando annimmt.

Andere Probleme sind mir noch nicht untergekommen. Hat jemand andere oder auch dieselben Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf andere Berichte.

Ich hab das CM13 auf dem normalen, ersten, One. Bin zufrieden, was mir nur bislang aufgefallen ist: wenn ich in Google Music eine Playlist habe und will durch gedrückt-halten der entsprechenden Lautstärketaste vor- oder zurückspringen (bei inaktivem Display), funktioniert dass nur in vlt. 1 von 10 Fällen. In den anderen passiert entweder gar nichts oder es ändert sich eben die Lautstärke.

Auf dem One gibt es das CM13 von offizieller Seite auch schon länger wenn ich das richtig gesehen habe. Für das X gibt es das erst seit ein paar Tagen.
Aber trotzdem sehr interessant mal Fehlerberichte von normalen Usern zu bekommen.

AndrewPoison schrieb:
Ich hab das CM13 auf dem normalen, ersten, One. Bin zufrieden, was mir nur bislang aufgefallen ist: wenn ich in Google Music eine Playlist habe und will durch gedrückt-halten der entsprechenden Lautstärketaste vor- oder zurückspringen (bei inaktivem Display), funktioniert dass nur in vlt. 1 von 10 Fällen. In den anderen passiert entweder gar nichts oder es ändert sich eben die Lautstärke.

Das liegt an der integrierten Musik App(Apollo).
Ich nutze PowerAMP und habe daher keine Probleme damit.

tatanka19 schrieb:
Auf dem One gibt es das CM13 von offizieller Seite auch schon länger wenn ich das richtig gesehen habe. Für das X gibt es das erst seit ein paar Tagen.
Aber trotzdem sehr interessant mal Fehlerberichte von normalen Usern zu bekommen.

Das ist noch ein kleiner Fehler im Build von CM13 für das Oneplus X, weil es ein Problem mit der Noise Cancellation gab.
Lässt sich aktuell mit ändern einer Zeile in der Config direkt beheben, sollte aber auch bald in den nächsten Builds enthalten sein.
Dazu muss in der build.pros folgende Zeile:
Code:
persist.audio.fluence.voicerec=true

in:
Code:
persist.audio.fluence.voicerec=false
geändert werden und anschließend einmal neustarten.
Dafür muss du jedoch die Root rechte aktivieren in den Entwickleroptionen(sofern du nicht bereits root rechte durch SuperSU flashen hast).
Dann installierst du dir einen anderen Datei Browser(ES Datei Explorer).
In der App aktivierst du dann im Menü unter Werkzeuge "Root-Explorer".
Dann wechselt du in / ("Gerät" neben dem 3 Balken für das Menü).
Dort wechselst du in den Ordner "system" und öffnest die Datei "build.prop" und änderst die oben genannte Zeile im Bereich #Audio.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben