DELL Latitude 7400 oder XPS 13 Erfahrungen

K

Konto gelöscht

Gast
Hallo,

ich habe momentan ein Dell Latitude E7440 im Einsatz und bin super zufrieden. Nach 4 Jahren möchte ich mir gerne ein neues Gerät anschaffen, da ich das Gerät selbst gebraucht gekauft hatte mit einigen Macken von einem Kumpel und das Gerät mittlerweile etwas fertig aussieht und das touchpad defekt ist.

Ich bin nach etwas Recherche auf 2 Modelle gestoßen, die mir zusagen aber kann mich nicht so recht entscheiden. Das Dell Latitude 7440 sieht sehr edel aus und hat mehr als genug Power für mich, genau wie das XPS 13 (jeweils mit 16GB RAM und dem i7).

lohnt es sich aus eurer Sicht direkt das convertible zu nehmen? Finde die Idee ganz nett aber bringt es Vorteile, außer das ich mal mit schreiben kann? Oder würdet ihr aus Erfahrung lieber sagen, dass das zu anfällig ist und lieber wieder ein normales genommen werden sollte?

Ich nutze das Notebook für keine krassen Anwendungen. Überwiegend fürs Programmieren, etwas YouTube, etwas KNX und viel Remote Desktop. Das schafft jeder normale Laptop eigentlich. Mit ist es wichtig, dass das Teil halt nicht größer als 14 Zoll ist, das ich immer unterwegs bin und es im Rucksack habe.

Einen großen Unterschied zwischen den beiden Modellen sehe ich nicht und preislich wäre das alles ok aber vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einem der Geräte und kann kurz sagen, ob es Probleme gibt oder mir Tipps geben ☺️

Danke!
 
Zurück
Oben