OnePlus X - verfügbarkeit DE

5ive!

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

meine Freundin benötigt dringend ein neues Handy.
Ihr altes HTC 8x (WindowsPhone) hat die Spider-App ... man erkennt nichts mehr.

Ich habe ihr zwei neue Handys ausgesucht - sie will aber nicht mehr als 250€ bezahlen.

1x das Lumia 650
1x das OnePlus X in Schwarz bzw. Onyx

Sie hat sich für das OnePlus X entschieden.

Als wir es bestellen wollten, kostet die Schwarze Version statt 269€ auf einmal 350+ ...
Kann sich das jemand erklären?

Ein Bekannter empfahl mir das Handy direkt bei OnePlus zu bestellen.
Da wäre es auch verfügbar für 269€.

Meine Frage: seht ihr da Nachteile direkt beim Hersteller zu bestellen?
Und viel wichtiger: OnePlus ist doch aus China ... kommt da noch Zoll und co. drauf?

Danke!

Zoll gibt es dort nicht, die werden aus UK versandt.
Solange du nicht die Keramic Version wählst anstatt Onyx sollte der Preis stimmen ;)

Also ich kann an dieser Stelle nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus berichten:

Ich habe mir vor ca. einem Monat direkt über OnePlus, dass OnePlus 2 bestellt. Nach der Zahlung ging es 3 Tage, bis ich das Gute Stück in der Hand hatte. Die Lieferung kam aus England, Zoll musste ich keinen bezahlen und auch keine Versandkosten.

Einen Tag nach der Zahlung habe ich eine Sendungsnummer im Bestellstatus gesehen und konnte immer genau nachverfolgen, wo sich das Paket gerade aufhält.

Alles in allem hat der Bestellvorgang reibungslos funktioniert :)

Bin auch sehr zufrieden mit dem OnePlus 2, hatte aber auch überlegt das X zu nehmen, da es mich optisch eher angesprochen hat. Das einzige was man im Internet häufiger liest, ist dass der Support in Deutschland ziemlich unterirdisch zu sein scheint... Ich hoffe einfach mal, dass ich den Supoort einfach nicht brauchen werde :D

Also hab eine OnePlus One und bin zufrieden, da ich bisher den Support nicht gebraucht habe und auch nur Custom Roms nutze :D
Mit einer der aktivsten Communities, wenn es um Custom Roms geht.
Bei denen selbst geht die Entwicklung des Androids eher den lahmen Weg, wie bei FAST alle anderen Hersteller auch (gibt Ausnahmen).
Am Anfang mit dem One ging es noch, aber dann wurde es halt nur noch auf Verkauf ausgelegt und somit kam selbst nach der "Übernahme" der Entwickler von Paranoid Android nix mehr schnell voran.
Klar gibt es immer wieder Qualitative Mängel aufjedenfall beim One (bei den anderen habe ich keine Erfahrung) wie den Gelbstich im Display bei manchen Geräten. Aber für den Preis und welche Hardware man dafür bekommt, ist es besser als so mancher gestandene Hersteller.

@n00del: Stop! Die erkauften Paranoid ROM Entwickler haben mit dem OS des OnePlus One nichts zu tun!
Das ROM fürs One kommt immernoch von Cyanogen => CyanogenOS aka COS! Da werkeln die nicht mit.
Die Ex-Paranoids sind für das OxygenOS (für Rest der Welt) bzw HydrogenOS (für China Markt ohne Google Apps) zuständig.
OxygenOS ist ein erweitertes Stock Android (aka Vanilla Android) und für normale User mehr als perfekt/ausreichend.
Wenn jemand mehr braucht, der flasht einfach eine Custom ROM.

Alles klar, danke.

OnePlus war ihr zu heiß - sie hat jetzt das Samsung Galaxy A3 2016 in (Gott bewahre) Pink/Gold bestellt :D

Auflösung ist nicht so prickelnd, aber ansonsten ein schönes Gerät.

Zurück
Oben