Oneplus X 2 Fragen

thejulivc

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen mein Oneplus X und bin auch sehr zufrieden, 2 Fragen habe ich aber noch:
Es gibt ja 3 verschieden einstellbare Lautstärken, einmal Medien, Wecker und der normale Klingelton. Kann ich die Medien Lautstärke nur ändern wenn ich gerade Lieder oder Videos abspielen lasse? Bei meinem Lumia 930 konnte man den Laustärkebalken "erweitern" und hatte dann auf alle direkten Zugriff, ohne extra in die Einstellungen gehen zu müssen.

Die 2. Frage betrifft das Audio Streaming (Bluetooth). Wenn ich mein Handy mit dem Discover Media Navi verbinde kann ich ca 30-40 Sekunden problemlos meine spotifymusik streamen bis es urplötzlich abbricht und sich auch nicht mehr starten lässt, außer man löscht die Verbindung und koppelt neu. Dann nach 30 Sekunden wieder das gleiche.
Kann ich hier was machen? Ich teste es demnächst mal mit anderen Handys, und teste mein Oneplus auch mal an anderen Radios.

Moin,

1) Meines Wissens nach gibt es das so auf Android nicht. Evtl gibt es eine App dafür

2) Es kann noch ein Softwarebug im Oneplus X sein. Hast du die aktuelle Version 2.1.3-X installiert?
Falls nicht solltest du mal updaten und dann nochmal schauen.
Falls es ein Bug ist kannst du nur warten bis OnePLus Ihn behebt (oder den Rom wechseln, wenn es stabile Alternativen gibt).

Zuletzt bearbeitet:
error schrieb:
2) Es kann noch ein Softwarebug im Oneplus X sein. Hast du die aktuelle Version 2.1.3-X installiert?
Falls nicht solltest du mal updaten und dann nochmal schauen.

Danke für die schnellen Antworten!
Ja Version 2.1.3-X habe ich drauf.

Spi12 schrieb:
1) Funktioniert genauso auch bei Android (getestet mit Android 6 und 6.0.1.).

Muss ich das irgendwo aktivieren? Bei mir wird immer nur der Lautstärkebalken angezeigt den ich gerade "nutze". Also auf dem homescreen der normale für den Klingelton, in Spotify der für die Musiklautstärke etc.

Neben dem Lautstärke-Slider ist so ein "Regler"-Symbol. Wenn man da drauf klickt, erweitert sich das Menü und man kann alle Lautstärken einstellen.

Bei meinem Oneplus 2 geht die Medien Lautstärke tatsächlich auch nur einzustellen, wenn man irgendwas wieder gibt oder in den Einstellungen... Da gibt es dieses Symbol zum erweitern (wie bei CM auf meinem S3) ganz einfach nicht. Keine Ahnung warum, ändern die hoffentlich noch. Sonst: custom Rom, sobald gute raus sind. Verlierst damit ja bei oneplus zum Glück nicht die Garantie

@pixelfehler: Dann haben die das tatsächlich in OxygenOS nicht untersützt.
Erlaubt stock Android das Regeln der einzelnen Lautstärken über das Reglersymbol? Wenn ja, dann waren die bei OnePlus ja anscheinend aktiv damit beschäftigt, das rauszupatchen

Habs heute mal an einem anderen Radio probiert, und siehe da Bluetooth Streaming ohne Probleme. Liegt dann wohl am Navi im anderen Auto.

Aber das mit den Lautstärkebalken finde ich sehr schade. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich mal ein Video gesehen in dem beim Oneplus X alle 3 Balken untereinander regelbar waren, vielleicht finde ichs ja wieder

Hellblazer schrieb:
Neben dem Lautstärke-Slider ist so ein "Regler"-Symbol. Wenn man da drauf klickt, erweitert sich das Menü und man kann alle Lautstärken einstellen.

Geht bei meinem Oneplus X leider nicht.

Und zu Punkt 2: Die müssen da noch auf jeden Fall ein Update für das Bluetooth 4.0 raus bringen. Ich konnte z.B. in meinem Auto via Bluetooth mein Adressbuch von meinem Z3 Compact aufrufen. Bei meinem OPX geht das nicht, obwohl ich bei den Einstellungen den Haken bei Adressbuch drin habe.

Wie sind eigentlich eure Laufzeiten? Ich schaffe es meistens nur mit Glück mal auf 3h Display-on-time. Habe aber WLAN, GPS, BT etc fast immer ausgeschaltet.
Zum Glück gleich den externen Akku mit bestellt :)

Ich hab es nie genau gemessen, aber ich komme bei "normaler" Nutzung auf ca. 1,5 Tage Akkulaufzeit.
Darunter verstehe ich ca. 2h Youtube und den ganzen Tag Wlan an, einige kurze Telefonate und ab und an Whatsapp.

Wenn ich nur Wlan an habe und das Handy wenig nutze, sogar noch länger. Dann hab ich am Tag ca. 10% Akkuverlust am Tag.
Grade im Bereich um die 50% hält sich der Akku sehr lange.

Hast du mal den Akku kalibriert indem du Ihn leerladen hast lassen? Nicht tiefentladen sondern auf 20% entladen lassen und dann wieder voll aufladen?

Zurück
Oben