Onkyo 609 Einstellungsprobleme - Bild und Sound

W0lfenstein

Commander
Tag zusammen.

Bin gerade dabei meinen Onkyo 609 richtig einzustellen, und irgendwie will er die 1080p/24p Einstellung nicht annehmen. Ich stelle dies am Bluray Player ein und sofort kommt die Meldung "Nicht untersütztes Format". Er sollte es aber können.

Ich finde nichts in der Anleitung das mir weiterhilt.
Ich kann das nur am "Monitorausgang" einstellen da geht es bis 4000k Upscaling , aber das bringt mir ja nix. Am HDMI-Eingang kann ich dies nicht wählen.

Das gleiche mit der Option 96kHz bei Audio, es will nicht laufen.
48khz schon. Dabei sollen ja beim Onkyo 24bit / 192kHz möglich sein.

Könnte mir jemand bitte sagen wo ich das einstellen muss damit es endlich mal läuft ?

Danke.

Doch, das Bild ist immer da.

kannst nicht HDMI Through oder so einstellen? Warum den AVR auch nochmal scalen lassen?

Bringt nichts.
Wenn ich bei "Monitor" auf Through und bei Picture auf "Direct" gehe, kommt wieder diese Meldung mit nicht unterstütztes Format.
Audio das gleiche, mehr als 48Khz sind irgendwie nicht drinn.

Verkabelt ist alles richtig, schon mehrmals überprüft.
Keine Ahnung was, aber irgendwas mach ich falsch...

Edit :
Also 1080p/24p scheint nun zu funktionieren. Zumindest kommt keine Meldung mehr über ungültiges Format. Also Laut Display wirds nun so an den Fernsehr geleitet. K.A. an was das nun lag.

Nun noch die Frage bezüglich der Sampling-Frequenz.
Laufen die Tonformate bei Bluray Filmen (DD,DTS.HD-Master etc.) überhaupt mit mehr als 48 Khz , oder z.B. Mp3 etc mit mehr als 44 khz?

Nicht das ich da etwas versuche einzustellen was es garnicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben