ONKYO SR 577 muss der 3d ready sein

Guyver1988

Lt. Commander
so meine frage, habe ein 3d fehrseher

wollte mir jetzt den ONKYO SR 577(unterstützt nur hdmi 1.3) kaufen ...,

mein equipment
samsung 3d fehrseher 50 zoll
phillips blu ray player 3d mit hdmi 1.4

so wenn ich den player mit dem receiver verbinde und dann in den fehrseher , habe ich jetzt kein 3d bild mehr wenn ich wegen 1.3??

MFG

Das hängt davon ab, ob der Receiver reines 1.3 oder 1.3a/b/c unterstützt. Ersteres dürfte nicht funktionieren, letzteres schon.

Allerdings nur bis 1080i.

1080p wird erst ab 1.4a richtig unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung ob der das hat kennt sich jemand aus????

in der regel kennt sich der Hersteller mit seinen vielen Datenblättern gut mit sowas aus...
Eine Mail kann man an die meisten Hersteller auch schreiben.
Oder du kaufst dir ein Modell bei dem sicher dabei steht das er 1.4 kann

Also wenn die genaue Bezeichnung TX-SR577 ist, dann hat er HDMI 1.3a. Es sollte also funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
mmmmhh ich habe ja 2 wochen rückgaberecht bei saturn

Wenn du dir unsicher bist, dann klemm einfach sowas dazwischen. Dann kannst du ein 1.4-Kabel direkt weiter zum Fernseher leiten, und das andere für die Audio-Signale zum AV-Receiver.

ja habe ja ein hdmi 1.4 kabel hier ...danke

Da dein Onkyo nur HDMI 1.3 kann, funktioniert die 3D Übertragung über diesen Receiver nicht

Du könntest aber den Blu Ray Player direkt an den TV anschließen und den Ton über ein optisches Digital Kabel an den Receiver schicken. So sollte es dann wieder funktionieren.

Oder aber du kaufst einen aktuellen Onkyo z.B. den TX-SR 578, die unterstützen alle den neuen HDMI 1.4 Standart:http://www.eu.onkyo.com/de/indices/A_V_Receiver_5918034.html

Ich weiß ja nicht was du für deinen Onkyo 577 bei Saturn ausgegeben hast, aber den aktuellen 578 mit HDMI 1.4 gibt es bereits für 450 Euro im Internet: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2146060_-tx-sr578-onkyo.html

Zuletzt bearbeitet:
El Torro schrieb:
Da dein Onkyo nur HDMI 1.3 kann, funktioniert die 3D Übertragung über diesen Receiver nicht

Es funktioniert eingeschränkt .. ich habe selbst nen Onkyo 607 und kann darüber auch in 3D gucken ok nur 720p weil der Beamer nur HD Ready ist , aber es klappt bei mir über den Beamer .. wie ich am Anfang schon schreib nur eingeschränkt .. mal zickt der Onkyo rum .

Achja ich nutze nen HTPC für die Wiedergabe .

I30R6

Das Beste wäre wirklich er holt sich direkt einen HDMI 1.4 Receiver, wenn er sich schon einen neuen holt.

Das Ganze bestätigt mich mal wieder warum ich niemals bei MediaMarkt oder Saturn soetwas kaufen würde. Die Beratung dort ist nicht die Beste und die Preise sind es schon garnicht.

Na na na, wenn man so viel Geld für die Glotze hat wird es doch wohl für nen vernünftigen AVR reichen - oder bist seit dem blank:D

Also offiziell wird 3D AUSSCHLIEßLICH ab HDMI 1.4 Unterstützt.
Alles was darunter liegt ist inoffiziell, bzw. kann es nicht.
Und FullHD Blu-Ray geht auf keinen Fall über einen HDMI 1.3a Anschluss. Der hat die Bandbreite ganz sicher nicht dafür. Nur mit reduzierter Auflösung wird das - wenn überhaupt - möglich sein.

Solltest du nun - wie vorgeschlagen - per HDMI direkt in den TV und per Toslink/Coax in den Receiver gehen die die HD-Tone Formate fliegen. Die gibts nämlich ausschließlich über HDMI!
Auch hier wieder die Thematik der Bandbreite für die Informationen.

Aber wenn du mich fragst, ob das tragisch ist, das die HD-Informationen flöten gehen....ein klares NEIN von mir. Receiver dieser Klasse sind noch gar nicht in der Lage HD-Audio wirklich abzubilden und wenn sie es in beschränktem Maße doch hinbekommen, dann müssen es die Lautsprecher selbst auch erstmal umsetzen können.

@Rodger
ich glaube das du es auf den Punkt gebracht hast. Wenn es denn unbedingt dieser 1.3 Receiver und 3D sein muss, dann muss der Gute den Player direkt an das TV anschließen bei Verlusst der HD Tonformate. Dieser Verlusst ist aber zu verschmerzen da, wie du vollkommen richtig angemerkt hast, der Unterschied bei herkömlicher Lautsprecherausstattung kaum raus zu hören ist.

Leider gibt uns der Thread Ersteller keine weitere Rückmeldung was er nun vor hat oder unternommen hat. Finde ich immer schade das sich viele hier ganz gerne beraten lassen, die aber die ihre Tips gegeben hatten vollkommen im Dunklen gelassen werden wie es gelaufen ist. Ich meine es gehört zur Höflichkeit mal eine kurze Rückmeldung zu geben wie es gelaufen ist. Ich persönlich finde es immer sehr interessant wie es gelaufen ist bzw ob das Problem gelöst wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich habe mich vor ca. Jahr als ich meinen Onkyo 607 gekauft habe auch aufgeregt als 1-2 Monate später der 608 rauskam mit HDMI 1.4 3d Unterstützung, weil mein jetztiger ab und rumzickt, aber ich weiß warum und auch dass der 608 dieses Problem nicht beheben wird.

Das System bei mir : HTPC & Nvidia 3d Vision Kit und Acer H5360D funktionier für 3D ganz anders als wenn ich nen 3D Bluray Player mit nem 3D Plasma/LCD nutze.

In meinem Fall muss der PC bzw die Grafikkarte (GT240) schon 120Hz erzeugen und das wird vom Beamer ausgegeben und das führt schließlich zu Probleme wenn es über einen Receiver oder auch HDMI Switch laufen soll.

I30R6

Die 3D Funktionen der PS3 (egal ob games oder filme) funktionieren nur wenn ein hdmi1.4 gerät angeschlossen ist bzw erst dann wird 3D freigeschaltet. Ein Receiver mit hdmi1.3x geht daher 100%ig nicht.

I30R6 schrieb:
Nabend,

ich habe mich vor ca. Jahr als ich meinen Onkyo 607 gekauft habe auch aufgeregt als 1-2 Monate später der 608 rauskam mit HDMI 1.4 3d Unterstützung

Tja das ist Schicksal ;) Ich habe mir den Onkyo 707 gekauft und mich geärgert das der Nachfolger nun Netzwerkfähig ist, also Internetsender wiedergeben kann.

Machen wir uns nichts vor. Die Produktzyklen sind nunmal heute sehr kurz (Onkyo im Jahresrythmus) und da kommt dann immer eine Neuerung dazu die man gerne gehabt hätte. Die Industrie erfindet immer neue Anreize das wir immer das Aktuelste haben müssen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
alle mainstream AV-R Hersteller haben einen Jahres Produktzyklus.

Onkyo wird vermutlich wieder im März/April die neuen bringen.
Yamaha/pioneer werden so im Juni/Juli die neuen Bringen.
Denon kurz darauf so im August.

the same procedure as every year

habe mir den pioneer vsx 520 geholt ....bin sehr zu frieden damit hat auch alles 1.4 hdmi ..usw...

Zurück
Oben