Onkyo TX-7920 defekt?

Graif

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

mein Stereo Receiver TX-7920 hat heute im alter von knapp 17 Jahren sein Dienst quittiert :(
Folgendes Problem:
Die linke Box gibt nur noch ganz dumpf Ton aus. schließe ich die linke Box rechts an, ist alles ok. Links geht sowohl bei Kanal A und B nicht (bzw eben nur sehr dumpf)
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Muss nach 17 Jahren jetzt ein neues Gerät her oder hab ich noch ne Chance dieses zu retten?

Was willst du da retten? Mechanik altert auch das hält nicht ewig und das der onkyo 17 jahre auf dem buckel hat respekt :D

A) Gratulation an deinen Receiver.
B) Sei nicht so geizig -.-
C) Dein neuer Receiver wird keine 17 Jahre halten ... ^^

Würde auch sagen, Einmal Neu!
Hier gutes Angebot bei Amazon Denon AVR 1612.

das hat nichts mit Geiz zu tun. Ich glaube gerade weil ich immer gute Hardware kaufe, hält die auch so lang. Nur bin ich zur Zeit nicht so gut bei Kasse.
Zudem geben glaub auch bald die Boxen ihren Geist auf. Da die rechte Box doch sehr viel Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, ist sie etwas in Mitleidenschaft geraten :(

Edit: die Box geht noch, wenn man in Zimmerlautstärke hört

Anhänge

• IMG_0753.JPG
    IMG_0753.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 195
Lass dir doch nen Kostenvoranschlag erstellen. Wenn sich das rechnet würde ich ihn reparieren lassen. Hab ich bei meinem Akai GX-9 auch gemacht und nicht bereut.

Die Sicke muss erneuert werden...das kostet ein paar Euro - bei ebay kannste die Haufenweise kaufen.

Allerdings musste halb abwägen wieviel deine LS eh noch kosten - ob es sich ünerhaupt lohnt.

so der Onkyo hat sich erst mal von selbst repariert. Hab ihn ab- und wieder aufgebaut und jetzt geht er wieder. Ich verschiebe jetzt auf jeden Fall die Neuanschaffung, bis er mal wieder den Geist aufgibt ;-)

@ Rollensatz: danke. Muss mal gucken, wo ich sowas machen lassen kann (oder Material her bekomme) Die LS haben Wert für mich, weil sie Einzelstücke sind.

Zurück
Oben