Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und wie immer bei Lautsprechern gilt: Jeder hat einen anderen Geschmack / anderes Gehör!
Daher sollte man trotz Empfehlungen selber Probe hören vor dem Kauf.
Ich werf mal die Heco Metas 700 in den Raum, kosten neu und inkl.Versand unter 440€ bei redcoon und die sind für das mikrige Budget wirklich echt gut und sie klingen vorallem auch sehr knackig und bieten einen starken Bass, so wie du es willst.
Betreibe ich selber am gleichen Receiver und bin damit sehr zufrieden.
Sie sind preiswert und liefern dennoch einen tollen Klang.
Aber letztlich hilft da nur Probehören, wie es bereits andere schon schrieben.
Jap, wie bereits schon gesagt wurde: auf jeden Fall Probe hören. Ziemlich Schnäppchen sind auch die Canton GLE 490, da sie ein Auslaufmodell sind, würde ich den 470.2 vorziehen.
Hmm, bei 450 Euro Budget - Da würde ich doch eher etwas gebrauchtes suchen. Empfehlenswert sind z.B. Canton Karat oder T + A Criterion. Um Ersatzteile, falls wirklich mal etwas kaputt gehen sollte, brauchst du dir keine Sorgen machen. Gerade die deutschen Unternehmen haben jahrelang Ersatzteile liegen. Ich denke du wirst dir eher einen neuen Receiver anstatt neue Lautsprecher kaufen - Somit würde ich mir gleich sehr gute holen. Am wichtigsten ist aber, dass der klang dir gefällt, und da sind alle Geschmäcker unterschiedlich. Versuch es doch mal bei unserem bekannten Auktionshaus, schau nach Lautsprechern in deiner Nähe und frag einfach ob du mit deinem Receiver vorbeikommen darfst zwecks probe hören.