Onkyo TX-SR508 verbindungsprobleme :(

Salkin1338

Newbie
Hallo Community.
Ich hab leider nicht soviel Ahnung von dem Sachen deswegen bitte ich euch hier um Hilfe.
Mein Problem beschreib ich mal kurz.

Ich habe eine Onkyo TX-SR508 Anlage 5.1 etc.
Nun habe ich einen neuen Fernseher einen LG Razor Frame 50.
Ich schaff es nicht die Anlage an den Fernseher anzuschließen.
Ich habs mit optischem Kabel versucht und mit Klinke/Chinch dieses Weiß/Rote Kabel.^^
Aber es kommt nichts . habe auch darauf geachtet das es im richtigen Kanal ist.
Bei meinem alten Fernseher hab ich das so gemacht das ich bei der Anlage mit Klinke/chinch in den Kanal der Anlage VCR/DVR gegangen bin und mit dem ende in den Kopfhörerausgang des Fernsehers. So wollte ich das ja auch eigentlich bei dem LG machen aber der besitzt keinen Kopfhörerausgang.
Hat jemand Rat oder evtl. sogar genau die gleiche Anlage?

LG Salkin1338 :)

das optische Kabel ist korrekt
zwei Sachen sind zu prüfen
1. muß der Ausgang am TV im Setup konfiguriert werden (Handbuch lesen)?
2. ist der genutzte Port am Onkyo im Setup einem Gerät zugewiesen?

Hast du im Falle des Anschlusses über optisches Kabel im Menü vom Fernseher nachgeschaut, ob er für diese Verbindung eingerichtet ist? Evtl. muss man das ja aktivieren. Schau mal im Audiomenü nach SPDIF Optionen. Bzw., wenn du das optische Kabel im Fernseher eingesteckt hast und er eingeschaltet ist, siehst du dann am anderen Ende rotes Licht hindurchfluten?

du musst am Verstärker den eingang auf OPT umstellen wenn du ein Optisches Kabel benutzt, so ist es auf jeden fall bei meinem Onkyo reciver, am besten in der Bedienungsanleitung lesen wie es geht.

Im Fernseher habe ich leider nicht die Option , dort kann ich nur Bass , Balance , Stimme einstellen.
Und bei der Option "Digitaler Audio Ausgang kann ich nur zwischen Automatisch und PCM wählen.
Bei dem Optical Digital Audio Out anschluss im TV leuchtet er Rot. Wenn ich aber den Optical Reinstecke seh ich halt nichts mehr leuchten. An der Anlage ist das Ende vom Optischen Kabel im dem Optical (TV/CD) eingesteckt und der Kanal ist an den Onkyo auch ausgewählt. Ich bekomme trotzdem nur den Sound über die Fernseherboxen.
Ergänzung ()

@ferrari
Ich lese es mir mal eben durch. Vllt ist da ja der haken.

Reciever - Setup - Ein-Ausgangszuordnung - Digital Audioeingang einstellen

Super Leute hat geklappt.
Danke für eure schnelle Hilfe.
Nächstes mal frage ich direkt hier im Forum dann muss ich nich selber Stunden dran rumspielen. :D

bitte - und immer guten Sound ;):cool_alt:

Zurück
Oben