Online Backup via WebDav?

• Ersteller Ersteller Freak-X
  • Erstellt am Erstellt am
F

Freak-X

Gast
Hallo Leute,

Ich suche eine Software, die es mir ermöglicht, bestimmte Dateien und Ordner automatisch auf meine Synology NAS zu synchronisieren. Ich weiß; dass es dafür z.B. den Data Replicator von Synology gibt; aber der entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen. Denn ich suche eine Software, die dies über das Internet (Also nicht im internen Netzwerk) erledigt.

Ich möchte, dass ein PC in einem anderen Haushalt automatisch bestimmte Ordner auf meine NAS synchronisieren kann.
Am lebsten wäre mir da eine Lösung auf WebDav-Basis.

Also im Prinziep suche ich den Synology Data Replicator mit WebDav-Unterstützung.

Für Windows-Clients ^

Bitte (möglichst) kostenlos...

Danke schonmal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Du fügst das WEBDAV-Verzeichnis auf Deinem Nas als Laufwerk im Explorer des Clients hinzu. Dann hat es einen Laufwerksbuchstaben und jede Software die Dir gefällt und mit Laufwerksbuchstaben umgehen kann, kann drauf zugreifen?

Ist zu einfach, oder?
Oder ich seh den Haken dabei nicht. Dass bei Dir auf dem Nas dann ein Server-Dienst laufen muss, und Dein Router per dyndns z.b. immer unter einer Adresse erreichbar sein muss versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
Synology Cloud Station?
Oder der Windows Dateiversionsverlauf wenn ältere Dokument Versionen erhalten bleiben sollen, nur keine Ahnung ob der es über das Internet kann.

Ansonsten tools wie Unison etc.

Zuletzt bearbeitet:
Du fügst das WEBDAV-Verzeichnis auf Deinem Nas als Laufwerk im Explorer des Clients hinzu. Dann hat es einen Laufwerksbuchstaben und jede Software die Dir gefällt und mit Laufwerksbuchstaben umgehen kann, kann drauf zugreifen?
Ist schon erledigt. Wobei es mich da auch mal interessiere würde, warum man dazu ab Windows 7 eine extra Software braucht...

Ich persönlich hätte halt gerne eine Lösung in einem Programm. Ich will auf den PC's nicht ein Programm für das WebDav-Laufwerk haben (NetDrive) und ein weiteres Programm für die Synchronisierung...

Ist zu einfach, oder?
Ja; Witze sind sehr einfach. Die Lösung leider nicht ganz so...
Wäre schön, wenn das gehen würde, aber siehe oben^

Oder ich seh den Haken dabei nicht.
Eher das. Ich will das Ganze eben in einem Programm haben und nicht 2 Programme dafür verwenden müssen.

Dass bei Dir auf dem Nas dann ein Server-Dienst laufen muss, und Dein Router per dyndns z.b. immer unter einer Adresse erreichbar sein muss versteht sich.
Läuft alles schon lange. Auch das Laufwerk via NetDrive /WebDav) ist schon eingebunden, aber das hilft mir in diesem Fall nicht. Ich suche ja ein Programm; welches dafür nicht extra auf ein eingebundenes Laufwerk angewiesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch per Commandozeile (net usw), braucht man kein Programm dazu, oder?

<-- zu wenig Erfahrung.

Könnte man als Batch anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben