Online-Bilderdienst für die Hochzeit ! (Damit die Gäste sich die Fotos herunterladen)

Mortaro

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.824
Hi Leute,

einer meiner Brüder hat geheiratet und würde gerne alle Bilder der Trauung online stellen, mit folgenden Bedingungen :

- Server und Dienst in Deutschland (weil die Amis z.B. sich die Rechte an den Bildern einräumen, oder deren Nutzung)
- Admin-Account für ihn
- Gast-Accounts für alle anderen, die zwar die Bilder herunter laden können, aber sonst nichts löschen und dergleichen
- Kosten darf es etwas ! Keine 100€ monatlich, klar, aber bis zu 20 Eumels monatlich wären ok, dann lässt er das Ganze 3 Monate laufen und alle haben genug Zeit die Bilder runter zu laden.
- Der Dienst muss die Bilder mit normaler Upload-Rate an nehmen (er hat Dienste gefunden die begrenzen auf ein paar KB pro Sekunde, was bei 3 GB an Bildern natürlich dann ewig dauert)

Kann und darf natürlich auch ein Cloud-Dienst sein, sollte er obige Kriterien erfüllen.

Könnt ihr mir und ihm und allen helfen ? :(
Er würde die Fotos gerne verteilen, und wir sie haben ... (und eben individuell aussuchen und herunter laden).

Ich danke schonmal für eure Mühe :)
 
wieso net einfach bei rapidshare hochladen, alle empfänger in den Cc und via email spreaden?

extra webspace dafür anmieten halte ich für geldverschwendung
 
Also zuerst danke für die Antworten :)

Aber zu Rapidshare, sind die kostenlosen Dateien (sprich ohne Abo oder dergleichen) nicht auf eine Woche oder so begrenzt ?

Edit : Ähm, es wäre meinem Brother ganz genehm, wenn man die Bilder wie in einem Album anklicken könnte und jedes einzeln herunter laden ... also nicht das ganze Paket á 3 GB !
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mit rapidshare realisiert bei meiner hochzeit.

einzelne ordner angelegt wie zb: standesamt, kirche etc. und die dann einzeln hochgeladen.

so kann jeder nur das laden was er wirklcih will und muss nicht immer alles saugen.
 
Wir haben selbstgebrannte DVDs verschickt/verteilt/rumgehen lassen ;)
 
pic-upload.de

"12. November 2011
Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, mehrere Bilder auf einmal hochzuladen und diese dann mit nur einem Galerie-Link zu veröffentlichen. Diese praktische Funktion steht auch unseren Nicht-Mitgliedern zur Verfügung."

kostenlos und ohne zeitbegrenzung. :)

als test hab ich einfach mal paar skyrim bilder hochgeladen ;)
http://www.pic-upload.de/gal-12138/3zfkwr/1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ne website erstellen die als rar packen und auf rapidshare/dropbox legen und für die mit lahmen i-net das ganze auf dvd brennen
 
Shio schrieb:
pic-upload.de

"12. November 2011
Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, mehrere Bilder auf einmal hochzuladen und diese dann mit nur einem Galerie-Link zu veröffentlichen. Diese praktische Funktion steht auch unseren Nicht-Mitgliedern zur Verfügung."

kostenlos und ohne zeitbegrenzung. :)

als test hab ich einfach mal paar skyrim bilder hochgeladen ;)
http://www.pic-upload.de/gal-12138/3zfkwr/1.html

Würde ich z.b. nicht machen weil eigentlich sogar jeder Fremde die Bilder dann finden kann.
(mich würde das stören)

Dann lieber Rapidshare und ein PW setzen.
 
Wieso nicht bei Hotmail in eine Cloud hochladen und den Ordner für Gäste freigeben?

Da kann man dann auch bestimmte Nutzerberechtigungen vergeben.,
 
ich würde auch alle bilder packen und per passwort schützen, dann auf dropbox oder ähnliches und den link + pw verteilen.
 
Hallo,

schau dir mal Jalbum an.
Das benutze ich auch auf meinem eigenen Server muss ich allerdings mit htacces arbeiten.
Und mehrere Gruppen geht auch noch nicht so richtig, bzw. habe ich noch nicht herausgefunden.
 
https://www.free-hidrive.com <= 5 GB für umsonst dahinter steht Strato und dahinter steht die Telekom mit einen der härtesten Datenschutzbestimmungen der Welt. Also recht sicher. ;)

Ansonsten Dropbox mit dem Tool kann der Speicher wie eine Festplatte hinzugefügt werden unter Windows. ( Ist aber ein US Anbieter )

Alternativ:
http://www.ngz-server.de/filespace/filespace.php <= Das kleinste Paket nehmen und darauf achten eine monatliche Kündigungsfrist einzustellen. Kostet 4 €. Dann kann man es veröffentlichen oder auch nicht.

Mit dem einen FTP Zugriff kannst du das als Netzlaufwerk in Windows hinzufügen.
ftp://username:passwort@ip-adresse
Dann verhält es sich wie ein Ordner und die Leute können sich die Bilder einzelnt ansehen.
Bei Dropbox geht das wie gesagt kostenlos, nur sind das Amrikaner. Nur kann es sein, dass dann jeder alles löschen könnte.
 
Ich danke euch allen für die Antworten :)

Werde meinem Bruder den Link hier für den Thread geben und er kann sich dann mal eure Vorschläge durchlesen und ggf. sich selbst anmelden und hier nach fragen :)
 
Zurück
Oben