Online Exchange

MrBurnsNordhorn

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich suche nach einer Art "online Exchange" oder Alternative.
Problem ist folgendermaßen zu beschreiben.
User ist an 2 Standorten tätig(Outlokk: Mail Kalender Notizen). (Diese sind über VPN verbunden und Daten werden alle 30min sync! Auch die Outlook.pst)
User möchte an beiden Standorten immer den gleichen Zustand des Outlooks haben. Problem ist das Outlook ggf. an Standort 1 nicht geschlossen wird und so an Standort 2 nicht nocheinmal geöffnet werden kann.
Ein MS Exchange Server ist zu aufwändig, wartungsintensiv und zu teuer.
Ein wechsel zu zB Tobit kommt auch nicht in Frage!
Ich denke ein online Exchange Server wäre eine Möglichkeit!
Sind zB derartige angebote von t-online, 1&1 eine richtige wahl. oder gibt es andere online Möglichkeiten oder die Nutzung des VPN tunnels?

Womit ist denn das Outlook verbunden? Also zu dem eigentlichen Mail-Account? IMAP? Welcher Anbieter? Privat? Was bietet der Server, wenn privat ggf. nur POP3?

So wie ich das verstehe, hast du bisher versuchst du die Clients an beiden Orten zu syncen.
Vielleicht kannst du schon mit bestehenden Komponenten an einer zentralen Stelle syncen?

Vielleicht reicht auch das Google Exchange?

Also das arbeiten mit Outlook muss bleiben.
Nur die *.pst datei zu Sync wird nicht klappen da nicht immer garantiert werden kann das am anderen Standort Outlook geschlossen ist.
Ist ein Emil Account bei 1und1 der zZ mit pop3 genutzt wird.

das würde mit den emails vlt klappen! nur sollten kalender und notizen auch sync werden oder online gespeichert werden

Wie wäre es denn mit DomainFactory managedExchange-Postfach?
Kannst kostenlos testen erst mal, kostet aber halt 14 Euro monatlich später, dabei ist aber für die Nutzungszeit eine Outlook-Lizenz enthalten

Zurück
Oben