Online Formular für Arbeitszeiten

K

KaffeeJunge

Gast
Hallo an alle,

es geht um folgendes: In meinem Verein gibt es für jeden die Pflicht zu 10 Stunden Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände.
Natürlich wäre es schön, wenn jeder seine geleisteten Arbeitsstunden online eintragen könnte, weil es ziemlich nervig sein kann, jedem immer hinterherzurennen und zu fragen, ob und wann jemand was getan hat.
Daher bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Formular zu Verfügung zu stellen, in welchem jeder das Datum und die Arbeitsstunden eintragen kann. Diese sollten nach Möglichkeit in einem Kalender zusammengefasst werden und auswertbar sein.

Wäre denn so etwas bekannt?

Gegenwärtig wird ein Google Form ausgefüllt, mit Name, Datum und Stundenzahl - was aber zu einer Menge Zusatzarbeit führt, um diese in einer Tabelle zusammen zu führen um am Ende eine Stundenzahl für jeden zu haben.
 
Hast du einen Webserver? Wenn ja https://www.kimai.org/

Ansonsten reicht es doch, eine Tabelle zu sharen (google sheets oder excel online). Das ist revisionssicher und kostet nichts.
 
Ich glaube du suchst nach einer Zeiterfassung ansonsten würde ich auch eher auf eine Online Tabelle setzen und für jeden User eine neue Tabelle im Sheet anlegen so könnte jeder darauf zugreifen und es wäre auch alles getrennt.
 
Zurück
Oben