Online-Game für meine Frau.

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde.
Seit dem ich ab und an auch mal online Zocke, möchte das meine Frau nun auch gern.
Aber sie möchte natürlich nicht sinnlos rumballern ,so wie ich, sondern eventuell
ein Rollenspiel oder Strategiespiel erlernen.
Nach möglichkeit sollte man dabei mit seinen Mitspielern Chatten können.
Was spielen den eure Partner so?

Gruß und Danke von meiner Frau. :)
Sptr

Schlag ihr Dark Age of Camelot vor. Aber vorsicht, wenn sie sich wirklich damit einlässt bekommst du sie eventuell nicht mehr davon los (Ich spreche da aus Erfahrung)

Wir suchen also ein Spiel für die Frau.
Ne Simulation wo die Figuren friedlich waschen, kochen und putzen können und mit Chat :evillol:

Gabs nicht auch mal eine Online Version von Die Sims? Soll zwar nicht so gut sein, aber wäre schon mal ein Anfang. Ansonsten würde ich auch zu den gängigen Online Rollenspielen wie Dark Age of Camelot, Everquest usw. raten.

@Blutschlumpf

Nein das suchen wir nicht, denn friedlich waschen, kochen und putzen tu ich schon den ganzen Tag.
Da muss sie nur einfach in unsere Küche gucken.

@Daria
Haste vielleicht eine Link zu der Seite? Kann im Moment nur Fanpages finden.
Meine Frau möchte wissen was man bezahlen muss und wie man das muss.

Thx

Gibts da vielleicht auch Spiele die auch als Single-Player gespielt werden können?
(ich steh auch mehr auf Strategie und es sollte nicht zu schwer sein, da ich sonst wieder aufgeben muss :p )

Speicherträger schrieb:
Haste vielleicht eine Link zu der Seite? Kann im Moment nur Fanpages finden.
Meine Frau möchte wissen was man bezahlen muss und wie man das muss.

Thx
hier ist die HP von DAoC aber vorsicht, wie Daria schon sagte, kann süchtig machen, hab ich auch selber erlebt, hab fast 2 Jahre nix anderes gemacht :D
ihr könnt natürlich auch 2 Accounts machen, dann seht ihr euch wenigstens mal im Spiel :lol:

http://camelot-europe.goa.com/de/home.php

lasgo schrieb:
Gibts da vielleicht auch Spiele die auch als Single-Player gespielt werden können?
(ich steh auch mehr auf Strategie und es sollte nicht zu schwer sein, da ich sonst wieder aufgeben muss :p )
Da würd mir jetzt spontan Warcraft 3 einfallen. Hat nen leichten Beginn, steigert sich allmählich, nur die allerletzte Mission ist verdammt schwer. Aber danach machts auch im Multiplayer richtig Spaß.

Ah gut, hab mir grad Dark Age of Camelot angeschaut.
Ich denke wenn es meiner Babs nicht gefällt, ist es schon was für mich.
Und der Erste Monat ist frei.
Warcraft 3 muss ich mir noch ansehen.Meine Beste zockt mit einem Laptop
(mobil radeon 7500) da muss man abwägen. Aber mit kleiner Auflösung klappts schon.
Danke euch. :)

Wenn sie DAoC auf Lyonesse/Hibernia anfängt kann ich ihr sogar Starthilfe geben. Ach ja....solltet ihr wirklich DAoC anfangen....auf gar keinen Fall bei der Auswahl des Reiches auf den Kelch klicken, sprich Albion wählen. Glaubt mir. Ihr wollt da nicht hin.

Und noch was: Eine Radeon 7500 ist das was ich die harte Untergrenze für DAoC nennen würde, insbesondere die letzte Erweiterung Trials of Atlantis (und die braucht man definitv) ist sehr hardware-hungrig.

bääh nen Hibbie ;)
aber die Albs sind natürlich das letzte :evillol:
das einzig wahre Reich ist Midgard :D Nordish by Nature :lol:

ne, mal im ernst, Daria hat recht was die Grafikkarte angeht, viel freude wird sie da nicht haben, ausser sie Spielt in einer niedrigen Auflösung und wenig Details
problem ist das es ein Notebook ist, nicht aufrüstbar

Wie währe es denn mit den Sims?

Wer sagt hier was gegen die Albs, hä? :king:
Wer will denn schon zu den Tulpenknickern und Stinkern.... :p

Wie wäre es mit Browsergames? Da gibt es ja inzwischen etliche mit Stratgie, Aufbau und Taktik. Die Dinger verbreiten sich ja inzwischen wie Seuche, sollten problemlos auf dem Notebook laufen und sind zudem meist noch kostenfrei.

...damit hätten wir ja die ganze DAoC-Bandbreite jetzt vertreten. Eine Dose, ein stinkender Middi und natürlich die Vertretung aus dem wunderschönen Hibernia.

Zu den Browsergames: Mit denen kann man sich aber kaum länger beschäftigen, diejenigen die ich gespielt habe liefen meist so ab das ich 20min gebraucht habe um meinen Zug einzugeben und dann gings erst in 6 bis 24std weiter. IMHO ist das ne nette Nebenbeschäftigung aber kein Ersatz für ein "richtiges" Spiel.

Hi
Tja, was soll ich sagen, nach viel hin und her haben wir uns nun entschieden auf Everquest 2 zu warten, welches ja sehr anfängerfreundlich sein soll.
Die Screenshots die man überall so sieht versprechen ja schon viel.
Leider hab ich mit MMORPG’s überhaupt keine Erfahrung. Sind dort Fragen und Antworten unter den Spielern immer vorgegeben oder kann man da auch mal ein Pläuschen halten?
Na ja, wir lassen uns mal überraschen.
Grüße
Sptrgr

:)

Everquest2 wird sicherlich noch mehr die Hardware fordern ;)

das pläuschen (chaten) halten ist ja gerade das was den reiz dieser Spiele aus macht, ist ja kein Adventure ;)

hab mal fast nen ganzen tag mit plaudern verbracht, in DAoC und nix zustande gebracht :D
trotzdem war der Tag nicht vergeuded :)

Zurück
Oben