Online Musik vom Radio aufnehmen?

SourceCoder

Lt. Commander
Schönen guten Tag zusammen,

ich verwendet aktuell die Anwendung Streamwriter zum Aufnehmen von Musik aus dem Internet Radio, nun würde ich gern wissen ob es so auch in Form von einer Webapp vorhanden ist.

Diese Dinge sollte die Webapp besitzen:

- Aufnahme mehrerer Internet-Radio-Stationen gleichzeitig.
- Radios finden
- Schneide-Werkzeug
- Musik auf Wunsch

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Radios finden
Bei der Suche nach neuen Radiostationen lässt sich auf verschiedene Art und Weisen filtern. Entweder Sie suchen nach Genre, Qualität oder Typ.

Schneide-Werkzeug
Aufnahmen aus dem Radio sind manchmal nicht optimal, da ein bisschen Werbung mit in den Song gerutscht ist oder die Moderatoren dazwischen geredet haben. Das leicht zu bedienende Schneide-Tool schafft da Abhilfe und kürzt den Song so, wie Sie es wollen.

Musik auf Wunsch
Sie suchen schon seit Ewigkeiten nach einem bestimmten Song. Dann nichts wie rauf damit auf die Wunschliste. Parameter konform müssen Sie Titel, Interpret und eventuell noch weitere Attribute in das Eingabefeld eintippen.

Wird der Song irgendwo auf der Welt im Radio gespielt, lädt der StreamWriter selbigen automatisch herunter. Der umgekehrte Weg über die »Ignorieren-Liste« funktioniert auch.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wegen dieser Funktion:

Musik auf Wunsch
Sie suchen schon seit Ewigkeiten nach einem bestimmten Song. Dann nichts wie rauf damit auf die Wunschliste. Parameter konform müssen Sie Titel, Interpret und eventuell noch weitere Attribute in das Eingabefeld eintippen.
Wird der Song irgendwo auf der Welt im Radio gespielt, lädt der StreamWriter selbigen automatisch herunter. Der umgekehrte Weg über die »Ignorieren-Liste« funktioniert auch.

Dann müsste ich 24 Stunden PC laufen lassen.

Klingt eher nach 'ner Aufgabe für einen "normalen" Streamingdienst.

Zurück
Oben