Online ohne Telefonverbindung??

fcsp

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
41
Hallo, ich möchte mal gern wissen, ob es möglich ist, ohne Telefonverbindung einen Internetanschluß zu haben? Also quasi per Funk-Modem oder sowas? Habe nämlich zu Hause kein Festnetz und will auch keins. Wenn ja, was brauche ich dafür alles? Danke!:D
 
Die einzigen beiden Sachen, die mir zu diesem Thema einfallen, sin Breitbandkabel und Stromnetz.

Der Zugang übers Breitbandkabel (Kabelfernsehen) ist leider in Deutschland nicht flächendeckend verfügbar. Selbst in der deutschen "Hauptstadt" Berlin sind nur wenige Straßenzüge mit entspr. Zugang möglich.
Der Grund liegt hier nicht an techn. Einschränkungen, sondern an dem Unwillen der vielen Netzbetreiber und der Telekom. Einzig und allein Primacom will nach und nach flächendeckend in Leipzig und Berlin ihr Netz aufbauen.

Stromnetz ist technisch sehr umstritten und funktioniert derzeit nur in wenigen Versuchseinrichtungen.

Ergo, ohne Festnetz normalerweise kein Internet.
 
Mit einem guten Handy und dem entsprechendem Modem oder Kabel geht es doch auch. Ist Dir aber wohl zu teuer? werkam :lol:
 
und dazu noch schneckenlahm

Ich hab mal mein 6210 per Infrarot an meinem Laptop betrieben.
Selbst mit Verwendung von HSCSD war Internet nicht gerade ein Vergnügen. Zumal die 29Pfennig/Minute damals auch nicht gerade billitsch waren.
Ich hab den Spass nach 5min sein lassen, ist keine wirkliche Alternative. Taugt bestenfalls zum Mail abholen, mehr aber nicht.
 
@ Bombwurzel, er wollte nur wissen ob es geht, DSL Geschwindigkeiten habe ich ihm ja nicht versprochen. werkam :lol:
 
Mit meinem SL45i kann ich das ja auch vergessen,14kbps!
Aber wenn UMTS da ist,dann wird das besser(2Mbit!).

PS:gehört dieser Thread nicht@Internet?
 
Zurück
Oben