Telefonverbindung bricht ständig ab. FB 7590 FF C6 +C5

bender_ schrieb:
Auch damals musste ich mir von kompetenten Leuten die technischen Fakten einholen.
Und wurdest geläutert. Wenn ich was sage, fragst du nach Belege und Quellen. Liefere ich Quellen, lese ich nur ab. Zu den anderen Unterstellungen muss ich mich nicht äußern, die sind ja offensichtlich. Mit Beitrag#16 eröffnest du doch wieder den Kampf, wo du vor Jahren schon den Schwanz eingezogen hast.

Dass ich weiß, wie es mit dem Speedport klappt, habe ich nie behauptet, das ist wieder so eine Unterstellung von dir. Solange es keine Lösung gibt, bleibt es dabei, dass das mit dem Speedport schlicht nicht (so einfach) klappen wird. Das ist auch kein Fanboy-Hate-Speedport-Fritzbox-Thema. Consumer-Router sind gar nicht für so ein Szenario konzipiert. Auch die Geräte von AVM können selbstverständlich nicht alles.

Auch auf die Gefahr hin, ich würde wieder nur aus Handbüchern vorlesen. 😉
Die Speedport Smart Router der Telekom sind reine Consumer Geräte. Da wir ein Geschäftskunden-Provider sind, können wir keinen Support für diese Router leisten. Das integrierte SIP ALG verhindert die einwandfreie Nutzung von Placetel. Wir empfehlen Ihnen, sollten die oben genannten Schritte nicht helfen, einen anderen Router, z.B. eine AVM Fritz!Box oder einen Lancom Router einzusetzen.
https://www.placetel.de/hilfe/problemloesungen/netzwerkkonfiguration

Oder hier, wo sogar genau von 20 bis 60 Sekunden gesprochen wird.
https://www.tecchannel.de/a/sip-alg-bei-voip-problemen-deaktivieren,2033119

Edit: Ich könnte mir vorstellen, dass man komplett andere Ports als 5060 irgendwie umbiegen könnte usw. aber ich weiß nicht, wie das geht.
 
Ja ihr habt ja recht.
Nur es sind als solche Fachbegriffe da Hilft mir nicht mal Google weiter.
Ich bin da eher anwender als das ich so auskenne das ich in ins innerste der Materie, sachen austeste wo nacher gar nichts mehr geht.
Aber trozedem vielen Dank das ihr micht unterstützung.
 
@Big-Mo
Du hast Lösungsansätze geliefert bekommen.
Mit denen kommst Du anscheinend nicht klar.
Du hast das Angebot für weitere Hilfe bekommen, wenn Du Screenshots lieferst.

Wir können dich ohne Infos nicht weiter unterstützen. Du bist am Zug.

Ist dir das alles zu blöd, kauf ne 7590 und schmeiß den Speedport raus. Aber das steht ja bereits in den Posts von @Wilhelm14, auch wenn er diese simple Empfehlung in für meinen Geschmack zuviel Geschwurbel packt.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Und wurdest geläutert.

Wilhelm14 schrieb:
eröffnest du doch wieder den Kampf, wo du vor Jahren schon den Schwanz eingezogen hast.
Jemand der sich beim Thema Router solcher Rhetorik bedient, kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Ja ich habe damals dazu gelernt. Allerdings nicht von dir, sondern vom durchaus kompetenten Telekom hilft Team. Und sag bescheid, wenn der Krieg vorbei ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bender, wenn du das Krieg nennst, tust du mir wirklich leid.

Ich habe nur um Hilfe gebeten und weiter nichts.
Das vor 3 Jahren ist Schnee von gestern, es wird Ständig was neues kommen und die Entwiklung geht doch weiter.
Hätte doch sein können, Hallo Big-Mo nimm diese einstellung und es Funktioniert.

Wünsch dir trozallem Schönes Weihnachtsfest.
 
@Big-Mo

Läuft dein Smart 3 im Router Modus oder als DSL-Modem?

Würde doch mehr Sinn machen den Smart 3 als DSL Modem zu nutzen wie auf Seite 295 des Handbuchs beschrieben und die 7590 so zu konfigurieren wie hier beschrieben. Sollte dann auch keine Probleme mehr mit der SIP Telefonie geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mal UPnP aktivieren auf beiden router damit die ports automatisch freigeschaltet werden


unter fritzbox ist es
Heimnetz-Netzwerk-Netzwerkeinstellungen

Statusinformationen über UPnP übertragen
 
Big-Mo schrieb:
Telefondaten sind in der FB hinterlegt.
Da ich gestern bei einem Freund dran stellen musste:
Deine Rufnummern sind von der Telekom und in der "entfernten" Fritzbox eingerichtet?
Wie sind sie das? Benutzername anonymous@t-online.de oder hat du extra Benutzernamen für die Rufnummern im Telekom-Kundencenter angelegt. ("Eigentlich" müsste das.)
Jetzt zur Idee, bei der eingerichteten Rufnummer kann man folgenden Haken setzen.
Anmeldung immer über eine Internetverbindung
Das "soll" helfen, wenn der Anschluss für sich selbst Internettelefonie reserviert.
Es ist ja nicht klar, was genau im Speedport dazwischen funkt, bzw. was genau freigeschaltet werden müsste und ob das überhaupt geht. Vielleicht hilft der Haken, weil die Fritzbox sich dann einen anderen Weg sucht, sodass im Speedport gar nichts frei geschaltet werden muss.
 
Feedback:

Hallo,
Problem mit einer zweiten Fritzbox gelöst.
Jetzt läut alles so wie ich es haben möchte.

Nochmals vielen Dank für eure unterstützung.
 
Zurück
Oben