Online-Plattform für Programmier-Projekt

LaSs-kNaTtErN

Cadet 4th Year
Hey,
bald müssen wir in der Schule ein Programmier-Objekt in 3 er Gruppen in Angriff nehmen.
Da wir leider nicht alle um die Ecke wohnen und aber doch effektiver zusammenarbeiten wollen als den Source-Code über eMail/ICQ/.. oder so zu schicken, wollten wir das Ganze online iwo bewerkstelligen.
Einmal ist es wichtig den Source iwie einsehbar für alle zu machen und das man direkt gemeinsam daran arbeiten kann und Zusatzinfos, wie Roadmaps, Versionsetappen, .... also non-programming information(sorry mir is kein gutes deutsches wort eingefallen^^) vllt nicht programmierspezifische Informationen:evillol:.

Gibts den sowas? Kostenlos? Ohne mich jetzt ganz ehrlich schon darum gekümmert zu haben, ist Sourceforge sowas?

Vielen vielen Dank im voraus

Berlios.de wenn du es möglichst frei haben willst, Sourceforge wenn es auch proprietärer sein darf und Google Code wenn du nichts gegen Datenkraken hast.

Von hin- und herschicken kann ich nur abraten. Für gemeinsame Programmierarbeiten sollte man grundsätzlich ein Source Control System wie etwa SVN nutzen.

Bevor du sich jetzt aber einfach auf so n Ding stürzt kann ich dir nur empfehlen dich VORHER darüber zu informieren. Insbesondere was die Bedienung angeht.
Das betrifft ebenfalls deine Kollegen!! Aber selbst in diesem Fall solltet ihr genaue Absprachen treffen. Wenn jeder einfach nur ohne Sinn und Verstand irgendwelche Änderungen committed
endet das Projekt mit Garantie im Desaster.

Mike Lowrey: I agree.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben