Online Radio bei Winamp

dieEXE

Ensign
Registriert
März 2020
Beiträge
165
Hallo Leute,

Das Online Radio geht bei mir nicht mehr bei Winamp...
Es kommt im Prinzip bei jedem einzelnen Sender die Fehlermeldung [HTTP/1.1 400 Bad Request] ...
Aber die Radiostationen sind ja offensichtlich noch aktiv.. Man kann ja sehen wieviele Listener ein Sender gerade hat... Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?? Danke!!

Greetz!! :schluck:
 
Im Prinzip mit allen Winamp Versionen der letzten 1-2 Jahre auf jeden Fall...

Und im Prinzip bei jeder Online Radio Station... Also von denen, welche unter Online Services zu finden sind, direkt bei Winamp dabei... Früher ging da eigentlich alles oder fast alles...
 
gerade mal das erste der Liste ausprobiert, ANTENNE BAYERN und läuft. Allerdings musste ich mich durch die Windows-Dateiverknüpfung durchklicken und Winamp verbinden. Vielleicht ist da bei dir was falsches drin?
 
Eben mal Winamp installiert und auch mal des antenne Bayern unter online services probiert wie von @MrStools bereits erwähnt läuft.

Hab auch zwei weitere probiert einmal http://202.129.186.43:7010/ von heartline 100.6 FM von der Seite https://www.internet-radio.com/ und dann mal nach 104.6 RTL url zum streamen gesucht über google und auf die Seite 104.6 RTL gegangen und dort die URL: http://rtlberlin.streamabc.net/rtlb-1046rtllive-mp3-192-4947175 hergenommen und mit Winamp unter File -> Play URL geöffnet läuft auch ohne Probleme

Letzte Final Winamp Version wo auch hier zum download angeboten ist benutzt.

Gruß
 
MrStools schrieb:
gerade mal das erste der Liste ausprobiert, ANTENNE BAYERN und läuft. Allerdings musste ich mich durch die Windows-Dateiverknüpfung durchklicken und Winamp verbinden. Vielleicht ist da bei dir was falsches drin?
Also bei mir gehen ANTENNE BAYERN und auch alle anderen auf der Startseite und eigentlich auch sonst alle anderen Sender bei den Online Services gar nicht...

Wie "durch die Windows-Dateiverknüpfung durchklicken und Winamp verbinden" ?? Verstehe nicht ganz was gemeint ist???

@IchbinbeiCB Die beiden URLs gehen bei mir auch... nur die Online Services in Winamp selbst eben gar nicht...

Hab auch dieselbe aktuelle Final Winamp Version drauf...
 
@IchbinbeiCB Ja die URL geht...

Hab übrigens gerade tatsächlich rausgefunden was das Problem war... Ich hab eben früher immer den Sender direkt rüber in die Playlist gezogen, weil ich dann mehrere Sender direkt in der Playlist bereit hatte, was praktisch war... Das hab ich jetzt auch versucht und ich hab aber immer nur den Namen vom Sender rübergezogen quasi....

Als ich jetzt aber den Play-Button neben dem Sender entweder gedrückt oder rüber gezogen hab, ging es auch bei mir....

Okay wow sorry Leute.. habs wohl echt ein bisschen verpeilt, aber kann ja auch mal passieren.. 😆😅

Danke trotzdem für die Hilfe!! :schluck:
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchbinbeiCB
@dieEXE Ansonsten wie im nachfolgenden Screenshot mal an der Stelle für den den Dateityp .pls auf Winamp umstellen
2023-01-19 00_34_58-standardapps nach dateityp.jpg

dann reicht es au aus, einfach nur auf den Playbutton zu klicken und es spielt ab. Des meinte @MrStools mit der Verknüpfung. Bei mir ist da auch vlc drin gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IchbinbeiCB Danke für die Erklärung!! Ja, wie gesagt es hat jetzt auch schon so funktioniert, einfach mit dem Play-Button, den ich eben nicht benutzt hatte... :p

Hab aber trotzdem mal bei den Einstellungen für den .pls Dateityp geschaut und der war schon auf Winamp eingestellt...

Naja jetzt funktioniert auf jeden Fall alles wie es soll... So soll es sein... :daumen:

Danke euch nochmal Leute!! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchbinbeiCB
Zurück
Oben