"Online-Shop" zum Skripte drucken?

My Fidelity

Lieutenant
Hi Leute,

was ich suche ist folgendes:

einen Shop, zu dem ich die zahlreichen Skripte etc. als .pdf- oder .doc-datei hinschicke und der mir die dann ausdruckt und er Post zurückschickt.

Ich habe mir zwar vor kurzem einen Drucker gekauft, aber das ist ein Canon IP4500, also Tintenstrahl. Zudem sind die Canon-Patronen nicht gerade billig (15€ für die dicke schwarze, die ja imo für den Textdruck sorgt) und ich habe keine Lust jeden Monat die Patrone zu wechseln.

Hier sind ja sicher ja noch ein paar andere Studenten unterwegs, die vielleicht so einen Shop kennen.

Danke euch, MyFi

Hallo,

leider kenn ich jetzt auch keinen solchen Shop, aber es sollte bei den meisten Copyshops problemlos möglich sein mit Datei (zumindest PDF und doc) direkt am Kopierer auszudrucken.

Selbst die meisten Kopierer direkt an der Uni bieten einen PDF Direktdruck von USB Stick (obacht, bei uns an der Uni nur FAT formatierte Sticks)

Nebenher seh ich da bei Onlineshops ein kleines Problem mit den Rechten, da es zumindest bei uns an der Uni so ist, daß sämtliche Skripte passwortgeschützt sind beim Download, da (es lässt sich halt nicht immer vermeiden) teilweise copyrightgeschützte Inhalte vorhanden sind.

Mal davon abgesehen ist der Standarddrucker eines Studenten immer noch ein SW Laserdrucker nebst Nachfülltoner z.B. von Kyocera. Ist mir klar, daß du das jetzt nicht hören willst, entspricht aber den Tatsachen und Skripte, die zur Unterscheidung unbedingt farbig ausgedruckt werden müssen, taugen sowohl nach Professorenansicht, als auch der der Studenten gar nix :D

atari2k

Benutz billigere Tinte. Patronen mit Chip gibts mittlerweile von Geha, KMP, JetTec und anderen ab 6,- Euro.

Außerdem kann min die auch super nachfüllen. Dazu gibts auch einen Chip-Resetter (Redsetter). Ich drucke so schon lange meine ganzen Skripte. Billiger als mit Nachfülltinte gehts einfach nicht. Wäre es mit einem Laser billiger, hätte ich einen. Außerdem mag ich das blaue Logo ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, Online-Shops kann ich also streichen. Laserdrucker hatte ich auch mal erwogen, aber mein Zimmer ist schon so vollgestopft mit allem möglichen Krempel, da muss nicht unbedingt noch ein zweiter Drucker dazu.

@abulafia: Wo beziehst du diese Patronen denn? Hab mal bei eBay geschaut, allerdings gibt es da die Patronen nur immer im Komplettpaket, was dann auf Dauer wohl dazu führen würde, dass ich auf einem Haufen Farbpatronen sitzen bleibe...

Dann geh doch mal in die City, bei fast jedem Realmarkt gibt es eine Tintenfüllstation, die haben auch günstige Patronen.

Zurück
Oben