Online spielen mit UMTS-Stick?

jadebaer

Lt. Junior Grade
Hallo,

ist ein UMTS-Stick (6000er) geeignet um Online-Spiele wie Company of Heroes (@Blitzkriegmod)
oder World of Tanks zu zocken?

Mein Problem ist, ich bin Selbstständig und mein Kabelfernsehanbieter hat auf Net-Colone gewechselt. Dadurch ist auch mein Unitymedia Internetanschluss platt.
Ich habe keine Zeit einen halben Nachmittag auf einen "Techniker" zu warten, der dann ein Kabel in die Wand steckt. Normale Telefonbuchse wäre auch vorhanden, ist aber wohl nicht freigeschaltet. Ideen?

Gruß, JB

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich selbst schon gemacht, ist eigentlich kein Problem, solange dein Datenvolumen ausreichend dimensioniert ist ;)

"ist ein UMTS-Stick (6000er) geeignet um Online-Spiele wie Company of Heroes oder World of Tanks zu zocken?"

Nein, alles was zeitkritisch ist kannst du vergessen.

"Ideen?"

Sind Wlans der Nachbarn in Empfangsreichweite? Du kannst ja mal fragen ob du dich dranhängen kannst gegen eine kleine Beteiligung an den Kosten.

Der Empfang ist nicht überall gleich... hast du die 6000 aus nem VerfügbarkeitschecK?
Der Ping ist aber definitiv nicht so gut wie über kabel etc. unter 50ms wirst du kaum kommen...
Ich hätte dir ja geraten das einfach mal zu testen.. mit nem Prepaid Stick ohne gleich nen Vertrag abzuschließen. Aber grade Spiele bei denen der Ping wichtig ist gehen natürllich nur bedingt u.u. ist dein Ping auch deutlich schlechter genau kann dir das keiner sagen das musst du bei dir ausprobieren das ist überall etwas anders.

Grundsätzlich kann man auch mit nem solchen Stick online zocken! ich kann aber nicht sagen wie wichtig bei deinen genannten Spielen der Ping ist. Mit einem UMTS Stick wirst du einen Ping so um die 100ms haben (Bei mir war das so).

In dem Fall ist nicht die Übertragungstechnik der limitierende Faktor, denn auch wenn ein Ping unter 100ms fast nicht erreichbar ist, ist dies außer bei schnellen FPS-Games kaum ein Nachteil.