Online türkisch lernen?

• Ersteller Ersteller televon
  • Erstellt am Erstellt am
T

televon

Gast
Hi, wollt mal fragen ob ihr mir was raten könnt wenn ich vorhab die Sprache türkisch zu lernen.

Sprich AudioCD/Video/Online

habt ihr erfahrungen?

Leider gibts bei mir in der Nähe keinen VHS Kurs darüber :/

ciao
televon

Obwohl Türkisch eine recht einfache Sprache ist (grammatikalisch gesehen), ist dies wahrlich keine leichte Aufgabe, die du dir da gestellt hast. Habs eine Zeit lang probiert, aufgrund der schwierigen Aussprache aber wieder aufgegeben. ;) Ohne Praxis wirst du jedenfalls nicht weit kommen (wie bei jeder Sprache eben, das lernt man nicht einfach so nebenbei).

Mein Fazit, trotz 15-jähriger intensiver Konfrontation ist mein aktueller Kenntnisstand folgender: Verstehen/Lesen = ein paar Wörter, Sprechen = Nahezu gar nix!

Ein harter Brocken, den du dir da vorgenommen hast. Aber wenn mans genau betrachtet, ich war nie ein Sprachgenie, obwohl ich Sprachen wie Spanisch und Russisch zu Schulzeiten noch einigermaßen beherrschte, würde ich heute in beiden Sprachen keine 10 Wörter mehr verstehen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denks mir schon dass ich da hart zu beißen haben werde.
grund ist eigentlich folgender, ein paar bekannte von mir sind eben türken, und mein türkisch muss nicht perfekt sein, will halt einigermaßen mitreden können bzw. verstehen wenns zur türkischen konversation kommt ;)

danke schonmal für die 2 links
google hatte ich auch schon probiert, allerdings wollte ich hier eher wissen ob es evtl schon jemand über internet etc gepackt hat mein ziel zu erreichen :)

der zweite link sounds great, werd ich mich anmelden
danke ;)

ciao
tele

also ich bin ja schliesslich türke. Bei einigen sachen ist die türkische sprache leichter als die deutsc he und bei anderen nicht. Aber das mit der aussprache stimmt, die ist nämlich sehr schwer, aber ich kanns ja :D

Gruß, timi :)

Ich bin auch Türke und das schwerste an Türkisch ist die Aussprache. Da wollen irgendwelche Leute ein Wort auf Türkisch wissen dann sagt man dennen das 25-unbegrenzt mal und die sprechen das dann trodzdem falsch aus. :rolleyes: Aber gramatikalisch ist Türkisch wirklich einfach.

Hallo,

gesegnet sei, wer eine Schwester hat, die einen Türken geheiratet hat. :p

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler korrigiert.)
an unis gibt es auch kurse. die sind für studenten glauch ich sogar kostenlos. ansonsten nen urlaub in der türkei machen um das sprechen zu verbessern.

Commodore moquai@
war das ernst gemeint?!

Hallo,

ja, ein Schwager von mir ist Türke.
Ansonsten: Komisch, im Urlaub reden die Türken eher lieber deutsch. :D

Zurück
Oben