Online TV Recorder

• Ersteller Ersteller Sven
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sven

Gast
Hallo,
kennt einer von euch Onlinetvrekorder.com?

Das ist eine Seite, wo man sich Fernsehsendungen aufzeichnen lassen kann und diese dann über den Server des Anbieters oder per Bittorent runterladen kann.

Bei Wikipedia steht auch noch ein bisschen dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/OnlineTVRecorder

Hab mich selbst da kürzlich mal angemeldet, aber noch nicht viel gemacht. Mich würde mal interessieren, ob ja bereits jemand von euch angemeldet ist und was ihr schon so über OTR gelesen habt bzw. was ihr davon haltet?! ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon seit einiger Zeit dort angemeldet und bin eigentlich ganz zufrieden bezüglich Bedienung und Umfang des Angebots. Negativ zu bewerten sind jedoch die langen Wartezeiten vor den Downloads sowie das hin und wieder Filme die aufgezeichnet wurden defekt sind und so nicht heruntergeladen werden können. Ansonsten im Großen und Ganzen OK.

Bølle schrieb:
...und diese dann über den Server des Anbieters oder per Bittorent runterladen kann...
Du hast die Spiegelserver vergessen, davon gibt es so einige. Ist zwar manchmal ein wüstes geklicke bis zum Link, dafür wird man teils mit nem schnellen Download belohnt. Kommt natürlich immer drauf an. Über den OTR-eigenen Server habe ich noch nie eine Sendung geladen, aber ich glaube, das ist auch in deren Sinne ;)
Sehr praktisch ist seit April die Möglichkeit, sich alle Sendungen pauschal aufzeichnen zu lassen. Gilt für alle Sendungen der letzten zwei Wochen. Die, die man anschauen will, lädt man sich einfach runter.

btw: Warum ist da oben im Link nen referrer drin? Das muss doch nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch schon recht lange bei OTR angemeldet.
Ist ne tolle Sache, wenn man einen Film aufnehmen will, aber keinen normalen Videorekorder hat oder gerade nicht zu Hause ist und man nur I-Net zur Verfügung hat.
Ist meiner Meinung nach aber kein wirklicher Ersatz für den heimischen Rekorder, da es immer wieder Komplikationen gibt (fehlerhafte Aufnahmen, abgebochene Downloads, langsame Server,...).
Wie lange sich OTR jedoch halten kann ist fraglich, denn die Sender sind (verständlicherweise) nicht sehr erfreut über das einfache herunterladen von Filmen und um dann womöglich noch die Werbung herauszuschneiden.

Aber natürlich muss man OTR zu Gute halten, dass man OTR nutzen kann ohne einen cent zu zahlen! :)

@ Bølle: Der Referrer-Link hätte wirklich nicht sein müssen!

MfG german_freaky

Habe leider noch nicht so viele Gelegenheiten gehabt, mir einen Film aufzeichnen zu lassen. Wurde schon öfter wegen Inaktivität verwarnt ;/

ich hatte mich da auch mal angemeldet. bei mir klappte das überhaupt nicht, die server waren überlastet und der download dauerte stunden. die stream funktion klappte auch nicht. wenn das ganze überarbeitet wird denke ich das ist ne gute alternative zum videorekorder.

Hat einer von den angemeldeten Usern neulich zufällig Die fetten Jahre sind vorbei von ARTE aufgenommen?
Falls ja, dann könnten wir uns als Buddy adden und tauschen, ich hätte den Film nämlich gerne. ;)

Zurück
Oben