Online Videos grün/bunt gepixelt - Flash Videos!?

rey-mj-junior

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
7
Hallo zusammen. Ich habe seit längerem ein Problem mit Flash-Videos (online).

Videos werden mal schlimmer mal weniger schlimm verpixelt und/oder grün/bunt angezeigt (siehe Anhang).
Bei Win7 hatte ich das Gefühl, dass es bei Firefox schlimmer ist als beim IE.

Ich habe nun Win10 installiert, u.a. auch in der Hoffnung, dass dieses Problem sich von alleine löst.

Zur Info: ich habe bereits mit dem Adobe Flash Uninstaller Flash komplett entfernt und wieder neu installiert. Dies hat leider nichts gebracht.

Speichere ich die Videos, z.B. mit dem VideoDownloadHelper Addon in Firefox, so kann ich die Videos (SD oder HD) ohne Probleme mit dem VLC-Player ansehen.

Hat noch irgendjemand dieses Problem oder kann mir jemand bitte helfen? Ich weiß leider nicht mehr weiter...: :(

Gruß

Anhang:

image1.jpg
 
Welche Grafikkarte hast du? Treiber aktuell?
 
Danke für die Antwort:

Ich habe die Grafikkarte ATI Radeon HD 4870 PCI-E 1GB

Der aktuellste Treiber ist installiert (2013 erschien dieser)... Ich habe vor 5min einen Win8 Treiber für Win10 installiert, der erschien Ende 2013 und ist eine BETA-Version mit einigen Updates. Auch hier scheint sich nichts gebessert zu haben.

Vor etwa 3-4 Monaten war alles in Ordnung, weshalb ich ein Update ausschließe. Was ich natürlich versuchen könnte:
Grafikkartentreiber komplett entfernen, Neustart und wieder neu installieren. Lohnt sich dieser Versuch?

___________________________

Gerade den Treiber komplett entfernt. Neugestartet... Im Geräte Manager wurde angezeigt, dass die Grafikkarte wieder installiert ist. Windows 10 hat wohl selbst einen Treiber installiert.

Das Problem besteht nach wie vor.

Nun habe ich selbstständig den aktuellsten Treiber von 2013 installiert. Immer noch kein Erfolg. ich schließe langsam ein Grafikkartenproblem aus. Ich hoffe auf eure Hilfe. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaden kann es auf keinen Fall. :)
 
Problem gelöst! :p

In Firefox in den Einstellungen die Hardwarebeschleunigung ausgestellt.

Ich hoffe ich kann damit auch anderen helfen. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben