Online-Videos ruckeln (Adobe Flashplayer?), nur Grafikaussetzer, Ton OK

maljin

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
48
Hallo,

ich habe seit längerem ein eher seltsames Problem: Wenn ich Videos schaue, bleibt ca. alle 5-10 Sekunden das Bild für eine Sekunde stehen, der Ton läuft in der Zeit ganz normal weiter. Der grafische Teil bleibt kurz hängen und läuft nach dem Stop wieder weiter. Standardmäßig nutze ich Mozilla Firefox (32.0, aber es ist schon länger), das Problem tritt aber auch im Internet Explorer (11) auf. Videos schaue ich nur auf Youtube, aber habe auch mal testweise andere Seiten ausprobiert, das Problem ist überall gleich. Ich vermute daher, dass es irgendwie am Adobe Flashplayer liegt. Benutze da ebenfalls immer die aktuellste Version und das Problem tritt schon länger auf.
"Normale" Videos, die ich z.B. mit Windows-Mediaplayer oder VLC Player schaue, sind von diesem Problem ausgenommen.

Eine Neuinstallation von Browser, Grafikkartentreiber und Flashplayer habe ich schon durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Sonstige relevante Soft/Hardware:
Windows 8.1 64bit
NVIDIA GeForce GTX 660
Monitor: BenQ G2420HDB (DVI) 1920x1080 60Hz
DirectX11
Internet: DSL 50k (Unitymedia), dass die Lags an der Verbindung liegen schließe ich aber eher aus, zumal der Preload/Bufferbalken bei Youtube auch bei den Lags voll ist.

Sonstige grafische Lags etc. bei anderen Anwendungen, Spielen usw. sind nicht bekannt.

Bin gerne bereit, für Rückfragen Rede und Antwort zu stehen und danke schonmal für eure Antworten :-)
 
Systemauslastung ist normal bzw. nicht außergewöhnlich, es sind auch keine Peaks o.ä. erkennbar wenn der Lag eintritt/passiert ist.

Ergänzende Systeminfos:
Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs)
12 GB RAM
Grafikkarte steht ja oben...
Realtek Audio on-board

Der Lag passiert sowohl im Vollbild als auch im...nicht-Vollbild.
 
das selbe problem mit ähnlicher hardware und downloadrate hatte ich auch.
in den griff bekommen habe ich es durch einstellen der optionen in den globalen flash einstellungen.

meine einstellungen sind:

Speicher: verhindern das.....
Micro und kamera: .... verweigern
abspielen: verhindern .... peer assisted....
erweitert: alle löschen button drücken.
 
Hallo,
hab die o.g. Einstellungen mal vorgenommen und nochmal Cache etc. vom Browser gelöscht, leider ohne wirklichen Erfolg :(

Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben