Online-Zeiten in einem Punktdiagramm erfassen

NancYpsilon

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich möchte ein Diagramm (monatlich) erstellen, X-Achse mit den Tagen, Y-Achse mit den Stunden 00.00 - 24.00 Uhr.

Und dann sollen eben auf dem Tag die Punkte erscheinen, um 9.13 Uhr, 10.23, 15.33, 23.56 Uhr usw.... So dass ich herauslesen kann, wann viel Online-Zeit war (bspw. morgens/mittags/abends) und auch an welchen Tagen mehr Online-Zeit war....

Ich habe schon probiert und gemacht und dabei das herausbekommen. Ich brauche im Grunde aber keine verschiedenen Datenreihen, die Punkte können alle ein und dieselbe Farbe haben. Wenn es an einem Tag ganz viele Online-Zeiten waren, würden ja auch ganz viele Datenreihen entstehen?!

Habe ich vielleicht gar nicht das richtige Diagramm für meine Zwecke gewählt?

Ich hoffe, Ihr wisst, was ich vorhabe. :-)

Viele Grüße
Nancy
 

Anhänge

  • Online.JPG
    Online.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 96
Ich verstehe nicht ganz, wie du einen Zeitraum mit Punkten darstellen möchtest.
Oder meinst du Anfangs- und Endzeitpunkt der jeweiligen Onlinesitzung mit den Punkten?
Oder geht es dir generell um die Dauer?
 
Das gibt so nichts.

(Woher kommen eigentlich die Informationen die du auftragen willst..?)

Je nach Zeitpunkt-Genauigkeit der Daten (sekündlich? minütlich) müsstest du für ein Diagramm eine Zeit-Achse in genau dieser Teilung festlegen. Das mag viele leere Datenfelder geben, aber der Messpunkt gestern 7:44h kann ja nicht auf den Punkt von heute 13:09h abgebildet werden, wenn es z.B. die 4. Messung des Tages wäre.

CN8
 
Es geht mir nicht um die Dauer, ich würde nur die Anfangszeiten nutzen wollen, um zu sehen, wie oft...
EDV-Leiter schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, wie du einen Zeitraum mit Punkten darstellen möchtest.
Oder meinst du Anfangs- und Endzeitpunkt der jeweiligen Onlinesitzung mit den Punkten?
Oder geht es dir generell um die Dauer?
 
NancYpsilon schrieb:
Ich hoffe, Ihr wisst, was ich vorhabe. :-)
NancYpsilon schrieb:
ich würde nur die Anfangszeiten nutzen wollen, um zu sehen, wie oft...
Jetzt weiß ich nix mehr. 😇
Wenn du wissen willst wie oft online gegangen wurde… …dann, oh weh, frage ich mich woran ich das wieder würde erkennen wollen.
Anfangszeiten jedenfalls muss ich vermutlich tageweise auftragen, also jedem Tag den das Jahr kennt sein Wertefeld.
CN8
 
Wie wäre es mit einem Diagramm, das die Anzahl der Sitzungen pro Tag als einzelnen Datenpunkt gegenüber dem Datum zeigt?
 
Zurück
Oben