Onlinedating? Erfahrungen?

ascer

Captain
Hallo Leute,

ein Freund von mir ist relativ..aufgeschmissen was die Frauenwelt angeht ;)

Und bei mir sieht's so aus, dass ich zwar schon 3 längere Beziehungen hatte und einiges an Bekanntschaften dazwischen, aber ich treffe iwie immer auf bestimmte Typen von Frauen, die dann eher doch nicht so das wahre sind...

Deshalb haben mein Freund und ich uns dafür entschieden, mal Onlinedating auszuprobieren.
Kennt hier jemand eine vernünftige Plattform?
Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrung damit?

Kostenlos wäre natürlich am besten, aber auch Kostenpflichtig wäre kein Problem für uns - hauptsache es ist was vernünftiges, seriöses.

Was vielleicht auch nicht ganz unwichtig ist: wir suchen Partnerinnen im Bereich 18 - 25, aufgeschlossen, humorvoll und intelligent.
Gibt ja sicher verschiedene Portale für verschiedene Zielgruppen?!

grüße & vielen Dank für Antworten :)

Meinste das ernst? :D
Vorallem wenn ihr zu zweit seid ist das doch echt ein Klacks...
Zieht euch cool an, rasiert euch, geht am Wochenende raus und ab geht die Post.

^^

ja ich weiß, das wirkt anfangs recht komisch...aber er is nunma viel zu schüchtern...

und ich...ja...wie gesagt...ich treff immer die falschen...
Von sportlich aktiven, über nymphomanisch veranlagt bis hin zu Barbiepüppchen...

Aber keine bis jetzt, mit der man auch mal 'ne tiefgreifende Diskussion führen kann...
die was von Einstein versteht..oder IT-Sachen...

Egal ob nun Sport, Kleidung, oder sonstwas für sachen..immer nur oberflächlich und nich grad gebildet...

Ich mein ich will ja keine Professorin oder sowas *g*
Aber schon jemand, mit dem ich mich versteh, idealerweise ein paar interessen teile und der zumindest nicht in 2 sekunden zu durchschauen ist...der auch mal übern tellerrand blicken kann und der wenigstens ein wenig allgemeinbildung bzw. fachbildung hat...auf welchem gebiet auch immer..

Zuletzt bearbeitet:
ascer schrieb:
und ich...ja...wie gesagt...ich treff immer die falschen...
Von sportlich aktiven, über nymphomanisch veranlagt bis hin zu Barbiepüppchen...

Das hoert sich doch schon mal ganz gut an.:D

Die meisten dieser Plattformen werden wohl nur dein "Bestes" wollen, sprich an deine Kohle ran.

Wie schon vorgeschlagen, geht beide raus und mischt Euch unter die Leute. Soo schuechtern kann doch keiner sein, ausserdem muesst Ihr auch mit den Maedels von der Plattform irgendwann mal sprechen.

Auf den Plattformen werden aber wohl kaum die Maedels sein, die Ihr sucht.

Hast du mal google bemüht? Da findet man ganz leicht sowas: http://www.netzwelt.de/news/75816-podcast-dating-seiten-test.html

Aber schon jemand, mit dem ich mich versteh, idealerweise ein paar interessen teile und der zumindest nicht in 2 sekunden zu durchschauen ist...der auch mal übern tellerrand blicken kann und der wenigstens ein wenig allgemeinbildung bzw. fachbildung hat...auf welchem gebiet auch immer..

Mhhh da nimmste dir aber echt was vor ^_^... ich möchte Frauen nicht die Intelligenz absprechen, aber jenachdem wo ihr unterwegs seid (z.B. auf dem Land), ist das ein extrem schwieriges Unterfangen, "normale" intelligente Frauen zu finden... Und wenn sie dann intelligent sind, heißt das noch lange nicht, dass sie gebildet sind :rolleyes:
Ich würde empfehlen in eine Studentenstadt zu ziehen und dort ne WG mit 1 bis 2 Frauen auf zu machen. Wenn man sich mit denen versteht, kommt der Kontakt zu anderen Frauen (ggf. Studentinnen) von ganz alleine...

@Mike550155
Soo schuechtern kann doch keiner sein
Oh doch, du hast ja keine Ahnung... :D

Also es gibt in jeder größeren Stadt Unis.
Ich behaupte mal, dass man dort durchaus gute Mädels findet. Sprich gut aussehend und intelligent.
Und wenn ihr dann in ne Bar oder sonstwohin geht, wo viele Studenten sind, sollte das echt easy gehen.

Gilt noch die Frage, ist dein Kumpel nur schüchtern oder auch verklemmt?
Das ist ein Unterschied... wenn er nur schüchtern ist, kannst du ja den ersten Schritt machen.
Ist er allerdings verklemmt, ist das schon problematisch. Frauen merken sowas schnell.
Abgesehen davon hat er generell eher schlechte Karten, denn er hat sich ja nicht getraut. Die ein oder andere stuft ihn sofort als "Weichei" ein und er ist raus aus dem Sex oder Beziehungs Raster.
Am Besten ihr geht einfach beide gleichzeitig auf die Mädels zu.
In ner Disco/Club könnt ihr das auch machen, aber nur wenn es ruhigere Ecken gibt, wo man was versteht. Frauen stehen nicht so auf direkten Kontakt (Mund am Ohr).

Naja... und zur Technik. Schwer zu sagen. Kommt auch auf euer Alter und eure Erfahrung an.
Wenn ich alles aufschreiben würde, würde das hier wohl den Rahmen sprengen.
Also das wichtigste, ihr dürft nicht zeigen, dass ihr leicht zu haben seid (Auch wenns so ist).
Wenn ne Frau sieht, dass sie dich sofort haben könnte, bist du uninteressant.
Warum? Richtig, man will meist das, was unerreichbar erscheint. ;)
Und ihr müsst eine Mischung zwischen Arschloch und Gentleman sein, zumindest bei den meisten Frauen...

Das wars erstmal von mir.
Viel Glück!

hehe - schonmal vielen Dank soweit ;)

ja mein Freund ist schon wirklich sehr schüchtern...und ein bissl verklemmt...hm...sagen wir mal so: noch nie ne freundin oder sonstiges und als er 1x in seinem ganzen Leben die Chance hatte bei einer zu übernachten, hat er nein gesagt und is nach hause^^

Bei mir...ja...ich bin definitiv kein Casanova...mehr als ich Finger zum zählen hab, hatte ich aber schon und wenn sich was ergibt was mich anspricht, hab ichs bis jetzt auch immer mitgenommen...

Ich hab aber keine Lust mehr auf sowas, ich will was ernstes, was festes...

Aber ich lern einfach immer und immer wieder sportliche, nymphomane, partygirls, barbiepüppchen oder einfach nur das durchschnittsmädel von nebenan etc. pp. kennen...

Aussehen sollte natürlich passen, aber das ist mir auch längst nicht mehr das wichtigste...ich will 'nen vernünftigen Charakter - eine mit der man halt auch was anfangen kann.

Sehr humorvoll, offen, intelligent, wie gesagt keine professorin oder sowas^^ aber gewisse bildung sollte schon vorhanden sein...und sowas finde ich leider nie :(
Eine die halt auch charakterlich zu mir passt..

Ich kenne selbst durch Bekannte nur ganz ganz wenige Frauen, die wirklich was aufm Kasten haben, die sind aber leider eher von der langweiligen Streberfraktion und sehr prüde...bis auf eine absolute Emanze, was auch nich so unbedingt sein muss^^
(nicht das ich was gegen Emanzipation hätte, im Gegenteil! Aber die Frau ist wirklich die absolute Hardlinerin...das geht doch etwas weit..)

Ich bin jetzt auch nicht jeden Tag unterwegs oder so...ich mach auch sehr gern mal 'nen gemütlichen Zu Hause^^
Aber grundsätzlich bin ich ein sehr lebensfroher Mensch, sehr humorvoll, kann über vieles Lachen, bin kein bisschen Prüde ;) (das brauch man wohl nich weiter zu vertiefen^^), mag auch einfach mal nur so reden aber möchte halt auch mal gepflegte Konversationen betreiben...

Beispiele:
Wenn ich z.B. mal 'ne DVD mit einer gucke wo beispielsweise von Sodom & Gomorrha die Rede ist und das Mädel absolut kein Plan hat was das ist...
Oder Fluch der Karibik, wo Jack Sparrow die Soldaten mit seiner Wortgewandheit verarscht und das Mädel aber ebenso nicht mitkommt...
Oder irgendwas Ernstes, über deutsche, amerikanische oder sonstwelche Geschichte, wo diejenige 0 Plan von hat...
oder iwas mathematisches, physikalisches, astronomisches oder aus der IT-Welt...und selbst wenn man's ihr dann erklärt, gucken ein immer noch fragende Augen an...

...alles schon gehabt, immer und immer wieder...und es ist einfach nicht das, was ich mir dauerhaft vorstelle^^

Zuletzt bearbeitet:
Dein Kollege da ist die eine Sache, zu dir kann ich bloß sagen, es kommt mir bekannt vor.
Hast du hohe Ansprüche?!

Das ist nicht einfach, ganz und garnicht. Hab auch den Eindruck, dass du nach Perfektion suchst. Sowas gibt es nicht.
Es gibt tolle Frauen, viele tolle Frauen.

Aber es gibt keine Frau, mit der man alles was man selber gerne tut, machen kann.

Wenn es nun jedoch daran scheitert, dass du keinerlei intelligente Frauen kennst, machst du irgendetwas kolossal falsch.

Wie geht es denn mit deinen Freunden, teilst du dort mit einigen teile des Humors oder bist du da auch eher der Einzelgänger?

Was das simple Kennenlernen von Intelektuellen angeht, halte ich Discos, Clubs auch nur für bedingt sinnvoll. Online-Dating ist durchaus ne Möglichlkeit, aber man kann auch bspw. unterschiedlichste Arten von Urlaub machen.

Nunja - man könnte den Eindruck bekommen^^

Also nach Perfektion suche ich definitiv nicht, bloß nach jemanden, der eben schon ein wenig "gehobenes Niveau" ist & zu mir passt...vom "gehobenen niveau" kenne ich wie gesagt kaum welche und die, die ich kenne, passen charakterlich rein gar nicht zu mir...größtenteils eben streber/prüde...

Ein Einstein bin ich ja definitiv auch nicht...aber über denen, die ich bis jetzt hatte, stand ich deutlich drüber und das passt dann auf Dauer einfach leider nicht :(

Wenn du jemand mit "hohem niveau" suchst guck doch einfach mal bei elitepartner.de ...
ansonsten hat eigentlich jedes Bundesland/größere Stadt eine kostenlose singlebörse im internet. da lässt sich auch was finden, ich mein da sind tausende angemeldet, und es können nicht alles nur "idiotinnen" sein.
und was deinen kumpel angeht, er muss einfach mal aus sich raus kommen. ich mein wenn man weg geht sieht man die frauen sein leben nicht wieder. also einfach auch mal PROBIEREN. schaden kann es nicht.
so verklemmt kann man nicht sein ;)

cheers.

Okay nun, es mag sich jetzt hart, unfair und auch falsch anhören.

Doch wenn du nach langen Jahren noch keine gefunden hast, die zu dir passt, kann es an dir liegen und nciht an den Frauen.
Das kann alle erdenkbaren Ursachen haben und sich was weiß ich wie äußern.

Ich würde den Punkt nicht aus den Augen lassen, vielleicht nützt es dir.

Erkenne einige Parallelen zu mir, daher äußere ich das so. Kann selbstverständlich bei dir auch anders liegen, viel von meinem Text basiert halt auf pers. Erfahrungen.

Wie alt seid ihr eigentlich?

Noch nie ne Freundin gehabt zu haben ist natürlich bitter... da fehlt definitiv die Erfahrung und die Gelassenheit im Umgang mit Frauen und wenn man dann schon 20+ ist, kann ich mir vorstellen, dass es schwer wird.
Ich pers. hatte meine erste Freundin mit 15... also relativ normal eigentlich. In der Schule damals halt ^^

Und warum soll man in Clubs keine "Intelektuellen" finden?
Gehen intelligente Abiturientinnen nicht am Wochenende feiern?
Also wenn man in die richtigen Läden geht findet sich eigentlich immer etwas.

Achja und noch ein Tip von mir... lass das mit dem IT oder sonstwas Gelaber.
Die Frau studiert vllt. oder arbeitet unter der Woche und möchte dann eher Spaß und Erholung.
Mit solchen Themen schreckst du sie nur ab.
Das kannst du machen, wenn ihr zusammen seid.

Hehe, hatte mich da nicht differenziert genug ausgedrückt.

Die Antwort gibst du im letzten Absatz im Prinzip schon selber, in Clubs ist man halt nicht auf Gespräche und änliches aus, darauf wollte ich hinaus.
Denn um Sex oder kurze Beziehung geht es hier, im Falle des TE, nicht.

Ergo, Wo findet man intellektuelle Frauen, die halt auf das aus sind, auf was der TE aus ist.
So hätte ich es formulieren müssen.

Und da halte ich Clubs halt für die falsche Adresse :)
Daher wie gesagt, online, wozu ich nichts sagen kann, oder eben bestimmter Urlaub. Selbstverständlich Kein All-In Türkei, Spanien etc....

Erfahrungen hat er ja anscheinend durchaus schon gesammetl, seinen Kollegen lasse ich mal außen vor. Bei dem ist deutlich mehr im argen, da wird er hier bei CB auch keine Lösung zu finden, vorallem wenn man ihm da noch unter die Arme greifen muss wie der TE das tut.

Viele Menschen heutzutage suchen mMn generell einfach nur noch schnelle, relativ unpersönliche Begegnungen. Kurzweilige Vergnügungen werdne schließlich auch immer beliebter.

Es stimmt daher, es ist schwer jmd zu finden, mit dem man nicht nur (guten) Sex hat sondern mit dem man auch ansonsten auf lange sicht zusammen kann. Mit dem es sich nicht nur, über schnellen Spass definiert.

Und wenn findet man so jmd garantiert nicht in der Disco.
Online vllt, wobei ich mir da sicher bin, dass dort viele schüchtern bis verklemmte rumlaufen.

also zum alter: beide 22

ich hab meinen intimen erfahrungen mit meiner ersten beziehung mit 13 gemacht...

Und das ich sie nicht direkt mit IT oder Physik oder Mathe oder Geschichte oder Politik oder so zuschwall ist schon klar *g*

Wie gesagt bin ich auch kein Casanova, aber mehr als 10 hat ich halt schon und bei bedeutend mehr bis jetzt probiert, geflirtet, etc. pp...aber alles auf lange sicht eben leider nicht das wahre :(

Hm...sicher könnte es auch an mir liegen...aber längere Beziehungen hatte ich ja schon (2 Jahre, 3 Jahre, ...) und letztenendes war ich es dort, der sie beendet hat...weil es einfach nicht das wahre war für längere zeit^^

Und kurze Begegnungen sind natürlich auch mal schön :p
Aber so langsam hab ich darauf keine Lust mehr...möchte eben was dauerhaftes haben und suche da eben eine, die charakterlich zu mir passt...Interessen mal außen vor, aber eben intelligent, humorvoll, nicht prüde, und so...nicht das 0815-Partygirl oder Barbiepüppchen halt - hängt mir langsam zum hals raus^^

Ansonsten vielen vielen Dank für die Antworten! :)
Weiter, weiter^^

Ich wisch jetzt mal mein grinsen weg... und...

Jungs, die beste Singlebörse liegt doch förmlich vor der Nase. Geht vor die Tür, geht aus, macht Party! Mit so viel Kumpels (auch weibliche gemeint) wie es geht. Wenn man nicht durchprobiert und über die ganzen Kurzbekanntschaften stolpert wird man wohl auch nicht die längere Bez. finden. Das gehört nunmal dazu, ob einem das gefällt oder nicht...thats life.

Und was wohl das wichtigste ist, man darf nicht suchen... wer sucht findet nicht :D Gerade ernstere Dinge passieren aus spontanität heraus.

das stimmt wohl...aber ich seh das ähnlich wie pampelmuse...in Disco's und Bar's trifft man selten meine Zielgruppe und wenn sind die da ja auch nur ab und zu mal zum abfeiern...

Ich zumindest hab in solchen Lokalitäten schon einige kennengelernt und nie eine meiner Zielgruppe gefunden...es war zwar immer nett mit denen, aber ich will ja was vernünftiges - das lernst imho in solchen Läden nicht kennen...

Klar Thomas der Bauarbeiter (nicht abfällig gemeint, nur satirisch..übertrieben um es zu verdeutlichen) baggert natürlich alles an, was nich bei 3 auf den Bäumen is und findet dadrunter Uschi von nebenan, die feiert, geil aussieht und kochen kann...und ist zufrieden damit...
aber sowas will ich definitiv nicht^^

Ich hab schon genug angegraben und gehabt um sowas vollkommen als zukünftige Partnerin auszuschließen..

Natürlich lernt man auch andere Charaktere da kennen, klar, hab ich auch schon, aber in (einfach um ne Zahl zu nennen) 99% der Fälle ist es eben nicht meine Zielgruppe...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher erst 2 Frauen in meinem Leben und beides waren sehr lange Beziehungen. Die jetzige läuft noch und wir werden wohl auch bald heiraten. Soviel Glück kann nicht jeder haben, dass muss auch klar sein, mein Schicksal meint es wohl sehr gut mit mir :D. (bisher)

Aber generell bin ich auch der eher schüchterne Typ und erwarte immer, dass die Frau den ersten Schritt macht. Das ist schon öfters passiert, aber selbst dann konnte ich nicht wirklich zu packen. Meine Kumpels haben mir da immer so den letzten Arsch Tritt gegeben und Zack schon hat es geklappt.

Man muss da manchmal auch echt frech sein, hab ich gelernt. Nicht lange warten, sondern wenn Sie sich drauf einlässt sofort zupacken und ab in die Kiste :P

Ich glaube so Datingplattformen sind mit Sicherheit gut. Wahrscheinlich Besser als beim weggehen Frauen kennen zu lernen, denn da trifft man zu meist auf die von dir beschriebenen Sorten.

Das Problem ist nur, dass du die tollen Frauen auch eher nicht in Datingplattformen kennenlernst. Sowas kommt im Alltag zu stande, beim Einkaufen oder auf der Arbeit oder bei Ausflügen z.B. Ski Fahrten etc....

Ich wünsch dir viel Glück!

Eben deswegen -> mein Tipp neben online auch weiterhin, unkonventioneller Urlaub.

also Skifahren geh ich z.B SEHR gerne, leider bin ich bis jetzt aber immer in Familienskigebieten und solchen Sachen gelandet^^
Nächstes mal eingehender informieren..^^

Hättest ihr sonst noch Tipps?

Urlaubsvorschläge?

VD schrieb:
Also es gibt in jeder größeren Stadt Unis.
Ich behaupte mal, dass man dort durchaus gute Mädels findet. Sprich gut aussehend und intelligent.
Und wenn ihr dann in ne Bar oder sonstwohin geht, wo viele Studenten sind, sollte das echt easy gehen.

Ich habe selber 3 Jahre an einer Uni studiert und kann, zumindest von der Uni Paderborn her, nur sagen, daß flirten bzw jemanden dort kennen lernen eher die Ausnahme ist. Die Studenten sind meistens (zu 90%) damit beschäftigt, sich über ihr Studium, die Vorlesungen, wie lang das Referat in Fach XY doch wird und was es alles beinhaltet, den Prof, die Uni Bibliothek und vieles mehr zu unterhalten, sodass sie den Rest, der um sie herum passiert, nur bedingt mitbekommen ;)

Ein paar gut aussehende Mädels waren schon dabei und ich möchte nun auch nicht allzu sehr pauschalisieren. Aber was ich in den 3 Jahren in der Uni und auf dem Weg dorthin im Bus/Zug mitbekam, lässt mich zu der Aussage kommen, daß die Kennenlern- und/oder Flirtchancen relativ mau sind. Übrigens hatte ich michdiesbezüglich auch mit 3 Kommilitonen kurzgeschlossen, die meine Meinung bestätigten ^^

Ansonsten beherzige die Tipps, die dir bisher hier gegeben wurden. Mach dich chick, geh raus und lern so jemanden kennen. Manchmal dauert es eben auch. Also nicht aufgeben!

Zurück
Oben