Onlineshop liefert nicht... Bezahlt mit Überweisung

Satchmo

Ensign
Hallo liebe Leute,

ich hoffe, es ist das richtige Unterforum für eine solche Angelegenheit.
Die Eltern meiner Zukünftigen wollten bald in Rente gehen und haben sich noch ein neuen Laptop anschaffen wollen, und wen fragt man da... mich.

Lange gesucht und geschaut und schließlich ein passendes Modell gefunden. Also haben wir gemeinsam die Bestellung abgewickelt und bei www.drschmittshop.com bestellt. Soweit gab es ein Angebot mit Vorkasse zu bezahlen und einen kleinen Preisnachlass mit dem Versand um Ostern herum zu bekommen.

Alles erledigt, Geld überwiesen, aber bisher keine Ware erhalten.
So langsam mache ich mir Sorgen; was kann ich tun, damit ich das Geld schnellstmöglich zurückbekomme, falls hier keine zeitgerechte Antwort von dem Shop kommt?

LG Satchmo

Ich frage mich wie du das auf dem ersten Blick wie du diesen Shop als Fake identifizierst. Immerhin ist ein Impressum mit deutscher Anschrift und Handelsregisternummer vorhanden. Ob die nun wirklich echt ist, kann man nicht sofort erkennen. Für mich sieht es bis hier gut aus.

@TE: Hast du mal versucht dort anzurufen?

*edit*: Gerade den Link gesehen. Doof gelaufen...ich würde noch einmal versuchen eine 14-Tages-Frist zu setzen, auch wenn es vermutlich nichts bringt. Anschließend eine Anzeige....

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dass ist so, wenn "GEIZ GEIL" ist, da setzt das Hirn aus. Es gibt doch sooooo viele vertrauenswürdige Shops (Amazon, notebooksbilliger, Alternate, mindfactory, etc. pp.) aber um einen Euro zu sparen wählt man dann irgendwelche dubiosen Shops aus. Kann ich nicht nachvollziehen.

Sehe es als Lehrgeld, denn was zurück wirst Du NIEMALS bekommen. Klingt hart, ist aber die Realität. Stehst natürlich ziemlich blöde da vor Deinen Schwiegereltern, also ich wäre da ziemlich sauer ;)

Ich verstehe auch nicht, warum man bei völlig unbekannten Shops kauft, und dann noch per Vorkasse (Überweisung).

Ich kaufe bei unbekannten Shops nur per Rechnung oder bei Paypal. Gibt es beides nicht wird nix gekauft.

Der Shop ist ja nicht mal bei trusted Shop.

Aber der war doch soooo schön billig :-P es ist halt zu schön und muss um wahr sein^^

Das sieht schlecht aus, sofern da kein Wunder passiert, ist das Geld erstmal futsch.

Versuch jemanden zu kontaktieren in dem Shop. Wird ja sicherlich was hinterlegt sein.

Danach zur Polizei - mehr kannste da adhoc nicht machen.

Warum man bei so einer Summe generell vorab zahlt, ist mir unbegreiflich ...

Schau mal auf die Daten der Bewertungen, die Erste ist vom 17.03.17!. Ist alles Taktik, weil die "Opfer" denken sollen das das "normal" ist mit der langen Lieferzeit und so möglichst lange die Füße still halten und nichts unternehmen.

Skeidinho schrieb:
Ich frage mich wie du das auf dem ersten Blick wie du diesen Shop als Fake identifizierst. ....
Weil dieser hier einfach besonders auffällig ist bzw. zur Riege der 0815 Fakeshops zählt. Neben dutzenden Kleinigkeiten wäre da u.a. der Aufbau/Shopsystem/Strukturierung, Performance (viel zu lahm für einen Shop mit diesem Sortiment) und Sortiment (welches mal so gar nicht zu einer UG mit 6€!!! Stammkapital passt). Da gibt es hunderte von, die sich alle nur minimal im Design unterschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch raten schnell zur Polizei zu gehen, viel mehr wirst du nicht machen können denke ich.

also in der Einsteinstr. 165 scheint ein Toupet-Shop zu sein
einstein165.jpg

hier wird nahezu nur die Lieferdauer bemängelt.

Hat er vermutlich selbst geschrieben, oder Freunde dafür bezahlt oder gebeten.

Ist doch ähnlich wie mit diesem "Warmarkt" , gibts auch einen Thread hier im Forum.

Soo groß kann der Geiz doch nicht sein, das man per Vorkasse und noch per ÜW zahlt, wo das Geld sehr schnell weg ist.
Sowas hatte schon damals immer einen Beigeschmack, als ich noch kam Onlineshops hatte.

Ich wette den Laptop hätte man auch bei einem seriösen Shop finden können, vermutlich halt nicht für den Kampfpreis.

Leider funktioniert die Masche wohl immer wieder.

Deutsche Kontonummer (IBAN)?
Im Endeffekt eine Anzeige aufgeben und hoffen, dass man das Geld zum Täter verfolgen kann. Sitzt der im EU Ausland wirds schwierig.

Ist das Stammkapital von 25 000€ nicht etwas wenig für so ein Unternehmen?

ach du scheiße der eine aus dem Forum hat sich für 900€ einen Kühlschrank gekauft

900€ per Vorkasse an einen (angeblichen) Händler zu bezahlen ist allerdings auch extrem leichtsinnig.

Trotz vieler vieler Onlinekäufe kann man durchaus mal auf einen Shop reinfallen, muss ich jetzt mal so rekapitulieren...
...klar der Preis motiviert einen meistens mehr als der Verstand, dass zum Beispiel keine Bezahlung per PayPal möglich war.

Ich habe jetzt nach einigen Kontaktaufnahmeversuchen Anzeige erstattet und werde erstmal abwarten was sich so ergibt...

Immerhin scheint es eine deutsche Bankverbindung zu sein, ich rufe mal bei der Apo-Bank an und frage ob die das Geld irgendwie zurückholen können!

Halte Euch auf dem Laufenden!
Grüße Satchmo

Bei Überweisung sieht schlecht aus!
Da haste idR max so 2-3 Tage - ausser das Konto is noch vorhanden und gedeckt (beim Betrüger aber unwahrscheinlich).
Vermutlich läuft das Konto eh über n Strohmann.