Onlineshop Software gesucht

Physically

Lt. Commander
Hi liebes ComputerBase-Forum,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten kostenlosen Onlineshop Software. Diese sollte ihren Zweck wie jeder andere Onlineshop auch erfüllen.

Für kostenpflichtige Software bin ich auch offen, sollte aber keine sein, wo man monatlich was zahlen muss, sondern einmalig. Aber ich bevorzuge natürlich kostenfreie :).

eBay-Angebote sind auch erwünscht!

Gruß Schroeerg

Hi,

danke, osCommerce sieht doch gut aus :). Aber xtCommerce muss man doch monatlich zahlen, oder?

xtCommerce bietet Support an. osCommerce ist zwar gut, aber muss noch ordentlich gepatcht werden, soviel ich weiss..
Magento ist ebenfalls eine ShopSoftware, die sehr gut sein soll

Hi,

Die Community Edition bieten wir als kostenloses Download für technisch versierte Kunden an, die in den E-Commerce einsteigen möchten. Die Installation der Software auf Ihren Webserver oder den Ihres gewählten Hosting-Anbieters können Sie selbst vornehmen oder unseren Installationsservice
nutzen.

Quelle

@Boeby

In wie fern "gepatcht"? Der Shop läuft auf etlichen von unseren Kundensystemen...

VG,
Mad

Es gibt auch OpenCart. Ist ziemlich einfach gehalten. :-)

Achso, also bietet xt-commerce.com auch Webspace für die Software an, deshalb der Preis. Aber das reicht denke ich vollkommen "Community Edition". Ist ja kostenlos, und ich kann es einfach schön für meinen Shop nutzen :)

Danke dir Madman!

Dann wurde schon fast alles gesagt. :p

xtCommerce sollte dafür geeignet sein. Guck Dir aber auch das erwähnte OpenCart an. Hier ist die Community recht aktiv und es gibt Unmengen an Erweiterungen.
Ein wichtiges Kriterium ist, dass der Shop die Verwaltung von Seriennummern zu verschiedenen Optionen von Artikeln bietet (Master-Slave-Artikel), z.B. Größe oder Farbe. Das kann OpenCart etwa nicht. Als kostenpflichtige Lösung kannst Du Dir ja mal Gambio GX2 anschauen. Mit ca. 150€ ist der Preis noch übersichtlich. Es gibt auch einen Testshop/Testaccount.

Magento ist durchaus mächtig, aber ich habs auch als sehr zimperlich kennen gelernt. Kleinste Fehleinstellungen lösen da n Komplettkollaps aus. Wenns dafür mal läuft ist es richtig fett, mit vielen netten Exportfunktionen z.B. Richtung Facebook & eBay. Tatsache ist aber: Ein Laie wird an Magento scheitern. Da sollte man wirklich eine Agentur beauftragen, das Ding ist wie schon gesagt zimperlich.

Was durchaus einen Blick wert ist sind Shop-Plugins für Content Management Systeme. Für Contao gäbe es z.B. das Modul Isotope. Für Joomla! gibts soweit ich weiß auch nette Shopsysteme.

Zurück
Oben