Onlinesicherheit: Bestimmte Uhrzeiten vermeiden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Onlinesicherheit in Abhängigkeit von der Uhrzeit. Gibt es bestimmte Uhrzeiten an denen man nicht online sein sollte? Bzw. an denen man keine Arbeitsmail verschicken sollte, etc.?

Im Internet und im Forum habe ich leider diesbezüglich nichts gefunden.

Grüße
Ask-me

@AdoK ich habe die Suchfunktion mit folgenden Wörtern "Onlinesicherheit Uhrzeit"benutzt und habe nur einen Thread bezüglich der Sicherheit von Windows XP gefunden.
 
Spontan würde ich sagen, dass du für Uhrzeit einen Ort auf der Welt finden wirst, wo es gerade diese Uhrzeit hat.

-> totaler Quatsch, die Frage war hoffentlich nicht ernst gemeint.
 
Nicht zwischen 0:56 und 01:33, und nur zwischen 14 und 18 Grad Außentemperatur online gehen. Und dabei kein blaues Gewand tragen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Herr Melone, TheBear1517 und 3 andere
Natürlich nicht...

Wenn du so interessant wärest für jemanden dann würde dein Onlineverhalten 24/7 gesammelt werden.
 
@Jokeboy, es wird sowieso 24/7 gesammelt.

Wenn es vertrauliche Daten sind, verschlüsselt versenden oder noch besser gleich persönlich übergeben.
 
Ask-me schrieb:
Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Onlinesicherheit in Abhängigkeit von der Uhrzeit. Gibt es bestimmte Uhrzeiten an denen man nicht online sein sollte? Bzw. an denen man keine Arbeitsmail verschicken sollte, etc.?

Im Internet und im Forum habe ich leider diesbezüglich nichts gefunden.

Grüße
Ask-me

@AdoK ich habe die Suchfunktion mit folgenden Wörtern "Onlinesicherheit Uhrzeit"benutzt und habe nur einen Thread bezüglich der Sicherheit von Windows XP gefunden.

Wo arbeitest du denn ? Das du dir solche sorgen um eine E-Mail machst ? :D
 
Das persönliche Verhalten im Netz ist viel gefährlicher als eine bestimmte Zeit.

Ich hab Freunde deren PC ist eben immer eine AdAware Mine und ich hab wleche die schaffen es seit Jahren ohne ein Sicherheitsleck.
 
... und die anderen installieren TuneUp. :)

@Ask-me Das Internet hat keine Öffnungszeiten und die Welt ist ne Kugel. Gerade ist es in Tokyo 06.28 und in Los Angeles ist es 14.28. Warum solltest du zu einer bestimmten Uhrzeit etwas nicht machen können/sollen?
 
Jetzt & Hier ist am schlimmsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, RotesWeinLaub und Heen
Weil die Bots ja auch mal schlafen müssen, oder? Kann ja nicht sein, das son Bot 24/7 arbeitet, wegen Gewerkschaft und so.
Oh man, nice Thread, gute Nacht :evillol::lol:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, RotesWeinLaub und I'm unknown
OMG! Vote for close!

Edit: Hm, für meinen 700. Post nach fast 14 Jahren nicht gerade ein sonderlich erinnerungswürdiger Beitrag meinerseits. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily, Fragger911, Herr Melone und 3 andere
Die Sicherheit deiner Systeme ist unabhängig von der Uhrzeit. Sie werden lediglich unsicherer mit wachsender Menge der installierten Software und Anzahl der Geräte im System (=Angriffsfläche). Sie werden außerdem unsicherer wenn eine Sicherheitslücke bekannt wird. Sie werden sicherer, wenn du ein Update einspielst, dass eine Sicherheitslücke behebt.

Hacker gibt es in jeder Zeitzone und das Internet kennt keine Landesgrenzen, von der Seite her ist also auch rund um die Uhr Betrieb. Zumal die meisten Angriffssysteme automatisiert sein dürften und selbstständig rund um die Uhr arbeiten.

Wenn du für bestimmte Tätigkeiten im Internet anonym sein willst und bereits einen Verschleierungsdienst nutzt um deine IP-Adresse (und damit Herkunftsland) zu verstecken, dann könnte man diese zu Uhrzeiten durchführen, die für dein Herkunftsland untypisch sind.

Arbeitsmails kannst du rund um die Uhr verschicken aber dran denken, dass der Empfänger ja sieht wann du die Mail verschickst.
 
Der Dreck des Internets ist allgegenwärtig und schläft niemals.
 
Dieser Thread musste zur Aufrechterhaltung der Online-Sicherheit geschlossen werden.

So sind wir, schälen uns melatoningeplättet aus dem Bett, hinterlassen eine zeternde Frau, schleppen uns zum Rechner um hier den Riegel vorzuschieben, um die Nachteulen vor Trollen und Spammern zu schützen.
Allzeit bereit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, BRM1, Kasjo und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben