Onlinevideo auf Festplatte speichern

FieseLiese

Ensign
Hallo,

würde gerne das Video im unteren Link auf Festplatte speichern. So das ich es später ohne Internetverbindung anschauen oder zb auf Usb Stick kopieren kann.

http://www.onlinemathe.de/abitur/2003/GK/Infinitesimalrechnung/I#

rechts auf der Seite kann man das Video anklicken.

Meine Versuche bisher scheiterten - ich benutze Opera.

Mfg

Fl

Nimm doch den VLC media player, kopiere den Link des Videos in den Aufnahmerekorder und starte die Aufnahme !

Ich habe etwa 30 dieser Videos. Ich kann nicht alle in Echtzeit laufen lassen und nebenher aufnehmen. Ich möchte sie downloaden und später angucken. Keinesfalls möchte ich das Video komplett ablaufen lassen müssen um es zu speichern. Außerdem müsste ich alle nacheinander aufnehmen ! oder mehrere Instanzen von VLC laufen lassen. Muss bessere Möglichkeiten geben -

Wer weiß es ?

gruß

FL

Also bei Deiner Eingangsfrage dieses Threats ging es Dir nur um ein einziges Video, von dem Du schreibst, dass Dir der Download nicht gelungen ist, und Du eine Möglichkeite suchtest, wie das gelingen könnte ! Diese Möglichkeit hatte ich Dir aufgezeigt !

Das, was Du jetzt willst, ist eine komplett andere Fragestellung !

Die kannst Du aber auch mit dem VLC-Recorder abdecken ! Du musst dazu nur die <Multicast RTP Streaming-Funktion> des VLC Players benutzen; entsprechende Informationen findest Du in der Hilfe von VLC !

Daneben gibt es weitere Programme, mit denen Du Dir Deinen Wunsch erfüllen kannst: beispielsweise <VideoGet 3.0>; das Programm findest Du als Probierversion auf der Computerbild HP unter dem Webcode 10692 zum kostenlosen Download; mit dem folgenden Lizenzschlüssel kannst Du es zur Vollversion upgraden: <FCC67E33-E438-40C0-9517>

Zuletzt bearbeitet:
Ichhab das sogar probiert mit dem VLC Player. Habs aber nicht hingekriegt. Hab auf das Videobild mit rechter Maustaste geklickt -link kopiert und bei VLC eingefügt - lädt das video aber so nicht --

keine Ahnung wie ich das sonst noch mit VLC machen könnte - morgen probier ich deinen zweiten Tipp, vielleicht gehts dann besser..

gruß

FL

FieseLiese schrieb:
Ichhab das sogar probiert mit dem VLC Player. Habs aber nicht hingekriegt. Hab auf das Videobild mit rechter Maustaste geklickt -link kopiert und bei VLC eingefügt - lädt das video aber so nicht --
FL

Die Anweisung für das Multistremaing findeste Du in der Hilfe zum VLC unter STREAMING ! Allerdings nur in English, was aber nicht schwer zu verstehen ist, wenn man in Englisch ein bisschen Grundkenntnisse hat !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben