OO:Wie bekomme ich nen A5 Flyer zweimal nebeneinander auf ein DinA4 Blatt gedruckt?

messias

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.130
Hallo,

habe hier einen Flyer im Format A5, den möchte ich gerne ich gerne zweimal auf nebeneinander auf ein A4 Blatt drucken, weil ich so weniger ausschneiden muss und Papier spare.
Doch bislang ist meine Suche erfolglos gewesen. Hat einer einen Tipp?

Danke
 

ryan_blackdrago

Captain
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3.776
Beispiel für 4 Seiten:
1. Die eine Seite, die Du erstellt hast, musst Du drei Mal kopieren. Dein Dokument enthält dann also vier exakt gleiche Seiten.
2. Jetzt gehst Du auf Seitenansicht.
3. In der Seitenansicht findest Du mit einem Rechtsklick die »Druckoptionen«. Dort stellst Du zwei Zeilen und zwei Spalten ein.
4. Jetzt in der Seitenansicht nochmals ein Rechtsklick und dann die Auswahl: »Drucken Seitenansicht«.

Deine Originalseite wird verkleinert und viermal auf einer DIN A4-Seite ausgedruckt.
 

petap

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
245
Aber beachte, dass du damit IMMER einen weißen Rand auf deinem Flyer hast.
 
Top