Mango Bango
Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB-Community!
Vor einigen Tagen bekam ich beim starten die Meldung, dass mein Catalyst Control Center einen Fehler festgestellt hat und nun beendet werden muss. Wenige Stunden später, bemerkte ich das auch Paint.net und OpenOffice davon betroffen sind.
Weiterhin konnte ich dieses Problem bei einigen anderen Anwendungen, wie z.B. dem Oblivion Mod Manager feststellen.
Paint.net beispielsweise habe ich bereits versucht neu zu installieren, dabei kam aber auch diese Fehlermeldung.
Nun stellt sich mir die Frage, wo liegt das Problem?
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, dass Microsoft.net Framework irgendwie beschädigt sein könnte, denn oben genannte Anwendungen benötigen es wenn ich mich recht entsinne.
Hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt oder kann mir helfen?
Mein System:
CPU: Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+
RAM: 2 x Kingston HyperX DIMM 1 GB DDR2-800
Graka: Gainward HD4850 Golden Sample
Mobo: MSI K9N SLI-2F
Ich hoffe das ich nichts an Informationen vergessen habe.
Danke für eure Aufmerksamkeit und eventuelle Hilfe.
mfG. Mango Bango
P.S.: Da ich keinen allgemeinen Bereich für Softwareprobleme gefunden habe, habe ich einfach mal in den Office-Bereich geschrieben. Hoffe das war richtig...
Vor einigen Tagen bekam ich beim starten die Meldung, dass mein Catalyst Control Center einen Fehler festgestellt hat und nun beendet werden muss. Wenige Stunden später, bemerkte ich das auch Paint.net und OpenOffice davon betroffen sind.
Weiterhin konnte ich dieses Problem bei einigen anderen Anwendungen, wie z.B. dem Oblivion Mod Manager feststellen.
Paint.net beispielsweise habe ich bereits versucht neu zu installieren, dabei kam aber auch diese Fehlermeldung.
Nun stellt sich mir die Frage, wo liegt das Problem?
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, dass Microsoft.net Framework irgendwie beschädigt sein könnte, denn oben genannte Anwendungen benötigen es wenn ich mich recht entsinne.
Hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt oder kann mir helfen?
Mein System:
CPU: Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+
RAM: 2 x Kingston HyperX DIMM 1 GB DDR2-800
Graka: Gainward HD4850 Golden Sample
Mobo: MSI K9N SLI-2F
Ich hoffe das ich nichts an Informationen vergessen habe.
Danke für eure Aufmerksamkeit und eventuelle Hilfe.
mfG. Mango Bango
P.S.: Da ich keinen allgemeinen Bereich für Softwareprobleme gefunden habe, habe ich einfach mal in den Office-Bereich geschrieben. Hoffe das war richtig...