Op gelungen Patient nicht reanimierbar...

medic911

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Also, mein voriges Problem ist ja nun gelöst.Das neue mainbord war Defekt.

Jetzt habe ich ein neues,ein MSI G41M-P43 Combo, und alles läuft...

Bis auf die Kleinigkeit dsas jetzt windows nicht mehr will...

Er kommt soweit das er windows starten will,dann erschein der Bildschirm windows normal starten oder im hilfemodus.

Beides bringt alles nichts.

Habe erst gedacht es liegt daran das ich statt die alten DDR2 die neuen DDR3 verbaut hab aber nach Rückbau des rams besteht das Problem weiterhin.

Auch das einlegen der Windows cd wird gekonnt ignoriert...

Was könnte ich tun?

man sollte schon das Windows nach einen MB tausch neu installieren..

Wenn ein neues Board reinkommt, sollte man Windows neu installieren. Vor allem, wenn sich der Chipsatz geändert hat.

Hi,

@Windows startet nicht mehr
- gleicher Modus gewählt (AHCI / IDE)?
- Aufsetzen schadet bei so massiven Wechseln sicher nicht

@Windows CD wird ignoriert
- Bootreihenfolge?
- Secure Boot aktiv?

VG,
Mad

Sollte man aber muss man nicht soweit ich weiß...

Aber wie gesagt selbst die Windows cd wird ignoriert beim starten deshalb komm ich ja auch nicht ins Menü für Windows neu zu machen...

Windows wird evtl. im SATA-Mode "IDE" installiert sein, das neue MB ist hier standardmäßig
auf "AHCI" eingestellt ?

Versuche SATA Mode auf "IDE" zu stellen -

Welches Windows ist es denn wenn XP muss man neu Installieren ..

Bei Windows 7 kann glaub ich da etwas mehr und startet auch bei ganz unterschiedlichen Komponenten wieder .

Bootreihenfolge kann man in BIOS ändern btw.

wenn der chipset-treiber nicht der selbe ist, kann windows den festplatten controller nicht erkennen (in vielen fällen), und somit ist ein booten unmöglich. da kannst du einen handstand machen und nachts um halbzwölf dreizehnmal rechtsrum um ein feuer tanzen.... solange der falsche treiber aktiv ist, kommst du nicht rein.
nur mit einem "windows reparieren" oder komplett neu installieren..

festplatte abstecken, cmos-reset mittels pin überbrücken (guggsdu handbuch), so solltest du ins bios kommen um die bootreihenfolge zu ändern, sofern du alles richtig eingebaut und angesteckt hast.

Madman1209 schrieb:
Hi,

@Windows startet nicht mehr
- gleicher Modus gewählt (AHCI / IDE)?
- Aufsetzen schadet bei so massiven Wechseln sicher nicht

@Windows CD wird ignoriert
- Bootreihenfolge?
- Secure Boot aktiv?

VG,
Mad

Habe mal die Reihenfolge geändert und auf erste Boot Position die DVD gelegt...jetzt startet er von DVD...
Ergänzung ()

Ins BIOS komm ich ohne Probleme...

Ist win7...

Wo finde ich den SATA Mode?...

Momentan repariert er wieder...diesmal von cd anscheinend...

Einmal Windows frisch drauf zu spielen wird dich nicht umbringen. Danach hast du wieder ein frisches System.

Hi,

Ins BIOS komm ich ohne Probleme...Wo finde ich den SATA Mode?...

Handbuch aufschlagen, lesen, gucken, einstellen. Ein bisschen mehr selber machen und Eigeninitiative bitte, wir sind nicht die Wohlfahrt! ;) Oder einfach das Bios der Reihe nach durchgehen, vom Gucken geht nix kaputt.

Wenn du es gar nicht findest dann nochmal schreiben.

VG,
Mad

öhm... du hast nicht ernsthaft ddr2 ram riegel in ddr3 Slots gepackt? die passen doch gar nicht? oO

Windows mag ich eher ungern neu machen da ich die Daten die drauf sind momentan nicht sichern kann...

Gefunden...
Ergänzung ()

He4db4nger schrieb:
öhm... du hast nicht ernsthaft ddr2 ram riegel in ddr3 Slots gepackt? die passen doch gar nicht? oO

Doch mit nem großen Hammer geht das prima!!!:D

Das Main Bord kann entweder mit DDR2 oder ddr3 betrieben werden deshalb nennt es sich Combo...

Dann versuche es im abgesicherten Modus mit einen Treiberremover. Alternativ erstmal als Zweitinstallation?
Musst ja nichts formatieren nur mal Windows nochmal drüberbügeln.

medic911 schrieb:
Windows mag ich eher ungern neu machen da ich die Daten die drauf sind momentan nicht sichern kann...
Doch, mit ner Linux live CD
Hab ich damals auch so machen müssen, is ansich kein großer Act und definitiv die bessere Lösung als n vermurkstes Win7 zu haben...

ich bin Madmans Meinung: such mal den SATA Modus der Platte raus und probier da rum.

Abgesicherter Modus funktioniert ned...werd jetzt mal Bügeln...daran hab ich jetzt gärend gedacht...war irgendwie bei komplett neu drauf hauen mit Formatierung...

Alternativ kann man auch mit Acronis + Universal Restore eine Sicherung ziehen und dann wieder zurückspielen.
Dabei werden - durch Universal Restore - die passenden Treiber angefordert und eingebunden.
Kann aber auch sein, dass nun dafür schon zu spät ist.
Ich hatte damit schon mehrfach Installationen zwichen AMD und Intel Plattformen gewechselt OHNE Neuinstallation

Ich hab ja zwei Festplatten...ich könnte doch jetzt auf die eine wo Win nicht drauf ist da es neu draufzugehen und dann später das Win auf der alten löschen oder?

Das Problem wird am SATA-Modus / Soundtreiber / LAN-Treiber liegen -

SATA-Mode auf "IDE" stellen - WIN starten - Sound - / LAN - / USB - Treiber deinstallieren / die zum MB gehörenden Treiber installieren -

Zurück
Oben