Open Air PC / Teststation / DIY im Eigenbau

Friedhelm Otto

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
103
Wer kennt das Problem nicht ! Mal etwas ausprobieren oder testen ! Tausendmal Desktop auf und zu , der darunter leidet .

In Ebay , Amazon oder anderen Anbietern , sowie auf Seiten der Hersteller von DIY / Open Air / Benchtables das gleiche . Billigramsch aus China , zu klapprig , zu teuer oder Design kaum bezahlbar .
Also ab ins Internet . So lies ich mich inspirieren von einigen Abbildungen ohne direkt abzukupfern .
Das was dabei rauskam fand ich als gelungen , auch wenn ich hier und da einen kleinen Fehler gemacht habe !
Bauteile und Zubehör sind kann man sagen komplett Nachhaltig .
Bei jeder Entrümplung sowie in der Großen oder kleinen Bucht findet sich das Zubehör . Alte Desktops bekommt man beim Recyclinghof um die Ecke .

Hier mal ein Bild meines Projektes .




IMG_20220710_145046.jpg
IMG_20220710_145017.jpg
IMG_20220710_154624.jpg



Den alten Desktop hatte ich komplett zerlegt und die benötigten Teile mit einer Blechschere zurecht geschnitten wie den Netzteilhalter und Rückwand .

Wie findet ihr ihn ?

Er ist noch nicht ganz fertig ! Prozessor , Kühler und Speicher fehlt noch aber da bin ich dran .
Mal von jemanden ein Bauteil auf Funktion zu prüfen oder Grafikbios flashen dürfte dann kein großer Aufwand sein .
MFG. Friedhelm .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan, MoRex, Trype01 und eine weitere Person
Das was man auf den Bilder sieht, sieht doch ganz gut aus. Ein paar Fotos mehr wären aber nicht verkehrt.
Ich habe solche Bastelprojekte auch schon öfter gestartet, aber bin dann relativ schnell wieder bei einem normalen Gehäuse gelandet, weil die Ergebnisse nicht meinen Erwartungen gerecht wurden.
Scheinbar Überschätze ich da meine Bastel-skills
 
Vieleicht fehlt nur die passende Grundidee. Suche mal im Netz nach Open Air PC und schaue dir die Bilder an. Hat mir beim Start auch geholfen.
Ich hätte mehr Bilder hochgeladen. Seltsamerweise wurden diese gelöscht.
Gruß Friedhelm.
 
Mein erstes Open Air PC Projekt ist Fertig !
 

Anhänge

  • IMG_20221120_170303.jpg
    IMG_20221120_170303.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_20221120_170316.jpg
    IMG_20221120_170316.jpg
    824,4 KB · Aufrufe: 102
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
Zurück
Oben