• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Open Beta des Valve Source Filmmaker gestartet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.905
ist die Bedienung sehr kompliziert oder kriegt man das mit ein bisschen Übung ohne weiteren Tutorials etc. hin?
 
Das Video ist Top. :D

Freut mich, dass es so schnell in die Open Beta ging. :)
 
freu mich schon auf die ersten geilen videos
 
Die ersten Videos die mit dem SFM gemacht wurden, dürften sich bald über Viewzahlen im Millionenbereich freuen. Sowas ist doch auch auch 1A kostenlose Promotion für die Spiele, frage mich wieso es solche Programme nicht schon viel häufiger und vor allem früher gab.
Auf jeden Fall mal wieder geniale Aktion von Valve so ein Programm zu veröffentlichen, ich freue mich auf jede Menge geiler Videos! Bin mal gespannt wann die anderen Source-Enginge Umgebungen reingepatcht werden. Oder wird man das ewig manuell tun müssen? (CSS oder CSGO zum Beispiel?)
 
Jetzt kommt das grosse Kino :D
 
Der Editor ist wirklich super. Die Bedienung sowie das GUI könnten einfach gar nicht besser arrangiert sein, und eine ordentliche Animation zu erstellen ist mit dem SFM kinderleicht.
Once again: Great job, VALVe. Ihr haben uns schon so viel gutes getan und gegeben..

Teodulf schrieb:
Bin mal gespannt wann die anderen Source-Enginge Umgebungen reingepatcht werden. Oder wird man das ewig manuell tun müssen? (CSS oder CSGO zum Beispiel?)
Laut nem Interview das ich kürzlich las, wird der restliche Source-Content nach und nach kommen. Ob man für diesen das jeweilige Spiel besitzen muss, weiß ich allerdings nicht.
Ich selbst habe jedenfalls den Alien Swarm und L4D1+2 Content erfolgreich integrieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip nebenbei: Wer ein Kinect besitzt kann sogar mit etwas tricksen echtes Motion Capturing verwenden! :D

I <3 SFM!
 
Schade das die Engine nicht mehr die neuste ist^^
sonst hät man damit auch ziemlich coole Echtzeitrender Movies machen können, wie in 3DS MAX oder Cinema 4D, nur ohne die Ewig lange renderzeiten :D
mhh vllt doch mal bei Cryengine Movie maker vorbei gucken oder wie es sich nennt
 
@RP01: Schön zu wissen, werde es dann mal mit CSS und CSGO versuchen ;)
Es wäre übrigens noch hammer, wenn man damit sogar SourceTV demos abspielen und aufnehmen könnte (oder kann es das sogar schon?).
 
Ich werde es mir mal laden :)
 
Zurück
Oben