Open Broadcaster Software - Schwarzes Bild

fpy

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit dem heutigen WoW-Patch (5.4.2) erhalte ich beim OBS ein schwarzes Bild, wenn ich auf "Vorscha" klicke und auch sämtliche in den Stream eingebundene Bilder/Texte werden nicht mehr angezeigt.

Wenn ich den Stream hingegen starte, überträgt er das Spiel, allerdings werden auch hier keine Bilder/Texte angezeigt. Egal, was ich übertrage (Spiele, Internet), ich erhalte immer genannte Fehler bezüglich der Vorschau und dem Starten des Streams.

Ich weiß nicht, ob das nun an OBS oder WoW (wenn es an WoW liegen würde, dann könnte ich ja nur das nicht übertragen) liegt, gestern Abend funktionierte noch alles einwandfrei. OBS habe ich auch gerade neu installiert, leider brachte das keine Besserung.

Ich habe seit gestern Abend keine Einstellungen verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Desktop capture oder Game capture? Teste mal verschiedene varianten aus. Für mich hört sich das nach einem OBS problem an.

chu_ schrieb:
Desktop capture oder Game capture? Teste mal verschiedene varianten aus. Für mich hört sich das nach einem OBS problem an.

Habe meinen Beitrag gerade noch geändert. Egal was ich übertrage, ich erhalte immer genanntes Problem.

chu_ schrieb:
Hat OBS heute ein update installiert? Ich denke es ist wiedermal ein OBS Problem.

Nein, nicht, dass ich wüsste.

Mal im OBS ein neus Profil anlegen und damit testen. Wäre mein letzter Vorschlag. Ich denke es hängt mit OBS zusammen, da du ja beschreibst das du egal welchen Capturemodi du verwendest das Problem auftritt.

Eventuell stehen die Quellen für die Bilder und Texte nicht zur Verfügung. Hast du die in letzter Zeit umgezogen?

chu_ schrieb:
Mal im OBS ein neus Profil anlegen und damit testen. Wäre mein letzter Vorschlag. Ich denke es hängt mit OBS zusammen, da du ja beschreibst das du egal welchen Capturemodi du verwendest das Problem auftritt.

Eventuell stehen die Quellen für die Bilder und Texte nicht zur Verfügung. Hast du die in letzter Zeit umgezogen?

Neues Profil hat nichts gebracht.
Die Quellen sind dieselben, zumal ich die Spiele ja nicht "uminstalliert" habe.

Zurück
Oben