Open Broadcaster

Strecki3000

Cadet 4th Year
Hi Leute!! Ich wollte anfange, meine Spiele aufzunehmen :)
Dazu benutze ich die Open Broadcastsoftware, da die Aufnahmen von der Qualität her gut aussehen, die Dateien besonders klein sind und das Programm kostenlos ist. Nun habe ich aber ein Problem... Wenn ich meine Aufnahmen angucke, dann ruckeln sie sehr stark. Woran kann das liegen?? An meinem System?? -AMD Bulldozer 4x 3,6 Ghz
- AMD Radeon HD 7770
- 8 GB Arbeitsspeicher
Ich lege noch mal ein Bild bei von den Einstellungen die Ich eingestellt habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :=)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    44,4 KB · Aufrufe: 181
Kann es sein daß dein PC nicht schnell genug ist um das Video aufzunehmen während du spielst? D.h. die Ruckler entstehen beim aufnehmen und nicht enkodieren.
Nimm eine Software die die VCE deiner Grafikkarte unterstützt.

taste dich doch mal von oben oder unten ran. Wenn es bei "schlechteren" Einstellungen nicht ruckelt, dann ist dein PC zu langsam dafür. Ende...

es gibt eine Testversion von OBS mit VCE ( kein update nach installtion machen) die kannst du mal teste, bei mir hatte ich einen grünen streifen am rand, ich nehme aber sowieso mit Quicksync auf.

Anscheinen funktioniert "Action!" sehr gut mit VCE und dann halt das Raptr

Ich gehe mal stark davon aus das du die Aufnahmen auf die selbe Festplatte speicherst auf der das System bzw die Spiele sind? Wenn ja eine zusätzliche Festplatte kaufen da eine einzige die Datenmenge nicht schnellgenug verarbeiten kann.

er hat doch eine HD7770 da kann er mit VCE aufnehmen nimmt ihr nur ca. 10% cpulast und etwas GPU (5- 35%).

OSBvce.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!! Erst einmal danke für die ganzen Antworten ;).. Der Rechner hat mir geholfen ich habe die Bitrate und die Puffergröße runtergestellt und die FPS von 30 auf 25. Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann, was die Bitrate denn ausmacht und die Puffergröße?? Also was ist das genau ??

Zurück
Oben