OBS und SAM3 Broadcaster

MT55_Events

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Guten Tag zusammen.
Ich, (65 Jahre aus Frankfurt am Main) würde eine leicht verständliche Hilfe benötigen. Ich suche jetzt seit einigen Wochen vergeblich nach einer Lösung.

Problem: Ich möchte für ein privates Webradio in OBS in einem zusätzlichen "Fenster" gerne die optische Anzeige von SAM3 Broadcaster anzeigen lassen, oder zumindest das gerade spielende Lied inklusive dem Cover, Name des Interpreten und dem Titel des Liedes!? Könnte mir da bitte jemand ohne all zu viele Fachausdrücke zu verwenden, also leicht verständlich, helfen? Und ja, leider ist mein Englisch ziemlich eingerostet.

Recht vielen Dank schon mal im voraus, LG MT
 
Hey,

das ist im Prinzip recht einfach:
Man fügt unten eine neue "Quelle" hinzu (auf das "+" oder mit Rechtsklick), welche eine Fensteraufnahme sein soll. Man bekommt dann eine Vorschau, in der man das gewünschte Fenster auswählen kann. Anschließend kann man das hinzugefügte Fenster durch das Halten der Alt-Taste im Vorschaufenster von OBS zuschneiden, sodass davon nur das Gewünschte angezeigt wird.

Hoffentlich hilft das! Bei Bedarf kann ich auch noch Bildschirmfotos davon erstellen, wie der Prozess aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MT55_Events
Dankeschön, das probiere ich und gebe wieder Bescheid!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Döspaddel
Zurück
Oben