Open Office abgekackt

ulmi_diem

Lieutenant
Mir ist grad eben nach 7 Stunden Scheissarbeit mein Open Office abgekackt und die Dokumentenherstellung hat nicht funktioniert. Somit wäre die komplette Arbeit für die Katz, wenn ich nicht wieder an den Inhalt des Dokumentes rankommen könnte.

Die einzigen Dateien, die die Grösse und das Erstellungsdatum für ein Backup haben könnten heissen

svfna.tmp (in C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\Temp\) und

CRASHREP.EXE-0C285322.pf in (C:\WINDOWS\Prefetch).

Weiss jemand mit was für einem Programm ich die Dateien öffnen könnte, ohne dass ich von ASCII-Zeichen überrascht werden muss, oder ist das ein total hoffnungsloser Hilferuf?

Hatte es mal bei Word, das mir Dateien zerschossen wurden.
Es wurde dann eine Datei ohne Dateiendung angelegt.
Der musste man dann nur die Endung .doc verpassen und schon ging es weiter.

Kopier dir diese Dateien doch mal woanders hin und benenne sie um
Dann versuchen sie mit OOo zu öffnen.
Ob es dann klappen wird... ?
Ich weiss es nicht.

Jedoch hättest du auch Vorsorge treffen können.
Ab und an mal auf speichern drücken.
...und habe immer eine Sicherheitskopie (oder den Zwischenschritten) zur Hand.

Hab noch ne Datei gefunden namens crashdat.dmp, bei der ich allerdings auch keine Ahnung hab, mit was ich sie öffnen soll ohne ASCII Gewurschtel zu sehen.

Und ich HABE alle 5 Minuten gespeichert, nur leider nicht in einer neuen Datei :grr:

Benenne sie doch mal von crashdat.dmp in crashdat.odt um.

Bringt leider herzlich wenig. Du kannst die Dateien ja auch öffnen mit OO, ohne dass man sie umbenennt. Da kommt genau das gleiche wie immer - Er bringt die ASCII Filter Optionen, bei denen ich dann dumm dasteh...

Sitze jetzt nicht vor OOo und habe es lange nicht mehr benutzt...

Ist eine Import- oder Konvertier-Funktion vorhanden ?

Ne, es gibt leider nur eine Exportfunktion... Scheisse eh, muss wohl meine ganze Hausarbeit nochmal von vorn anfangen :(

Warum, ich dachte du hast die Datei eh alle 5 Minuten gespeichert? Oder kannst du diese Datei nicht mehr öffnen, oder wie?

Nö, denn wenn OO abkackt und du regelmäßig in einer Datei gespeichert hast, so sollte die Datei zumindest mit dem letzten regulären Speichern noch vorhanden und zu öffnen sein.

Hallo,

bei den 2.0-Versionen wird ein Backup-Verzeichnis angelgt:

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\backup\

In der Hilfe steht zu dem Thema:

"Die Kopie hat den gleichen Namen wie das Dokument, aber die Erweiterung .BAK. Wenn es bereits eine solche Datei im Backup-Verzeichnis gibt, wird sie ohne Rückfrage überschrieben!"

mfg

Ria

@ Ralf: Nein, hab ich glaube ich nun hinlänglich erklärt, was passiert ist. Also bitte durchlesen einfach...

@ Ria: Jo, da hab ich ja auch schon geschaut, aber es wurde nunmal keine Backup-Datei erstellt. Diese wird ja normalerweise nach einem Crash ja auch dafür verwendet um das Dokument wieder herzustellen, was halt nicht funktioniert hat.

Meine einzige Frage ist nur, ob ich was mit diesem Ordner und den darin befindlichen Dateien anstellen kann:
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\crashdata

Nein, du hast nur gesagt, dass du die Datei alle 5 Minuten gespeichert hast, nur nicht in eine neue Datei. D.h. du müsstest (unabhängig davon, ob OOo abgestürzt ist oder nicht) eine Datei haben, in der der letzte Stand deiner Arbeit gespeichert ist.

Und du hast gesagt, dass die Dokumentenherstellung (wahrscheinlich Dokumentwiederherstellung) nicht funktioniert hat, was aber nichts mit deiner gespeicherten Datei zu tun hat.

Doch hat es ;o)
oO kackt ab -> die Dokumentenwiederherstellung startet -> kein Inhalt im Dokument ausser ein verweistes JPG -> Schliessen des Dokumentes -> Öffnen des Dokumentes -> Immer noch nur das verweiste JPG -> ergo, die Daten sind im Nirvana

Die Dokumentwiederherstellung hat aber eigentlich gar nichts mit deiner gespeicherten Datei zu tun.

Zurück
Oben