Open office Impress Notizen auf 2. Monitor

kaschdewasser

Lt. Junior Grade
Hi an alle,

ich habe demnächst das Vergnügen, eine Präsentation mit Open Office vorzutragen. Habe die Präsi auch schon soweit fertig und mir natürlich, da es auch noch auf englisch ist, zu jeder Seite notizen gemacht.

Gerade probiere ich, an meinem mac book pro mit externem Montor die Präsentation zu üben. Präsi soll an den externen Monitor (da später Beamer angeschlossen). Das funktioniert auch.
Jetzt wollte ich mir auf meinem laptopmonitor, so wie ich es von MS Powerpoint kenne, meine Notizen anzeigen lassen.

Aber wie?

Wäre schön wenn jemand eine Lösung hat.

lg

kaschdewasser

Morgen
unter dem Menüpunkt "Slide Show" bzw. Präsentation (glaube so heißt es in Deutsch), kannst du unter dem Subpunkt "Slide Show Settings" dene Einstellungen vornehmen.
Da ich LibreOffice nutze, sind die Angaben ohne Gewähr, aber es sollte bei OpenOffice auch passen.

gruss

Oracle Presenter Console ist das Stichwort und lässt sich als PlugIn/AddOn installieren

danke unxtremo,

habe mir den oracle presenter geladen und als extention in impress eingefügt.

doch wie konfiguriere ich das teil?
Meine Präsentation ist immer noch genauso doof vorzutragen wie vorher und ich sehe keine Kommentare auf meinem laptop-monitor.

Läuft oracle auch mit der neusten Version von OO? habe 3.3.0

lg

wie das mit der Aktuellen Version ist weiß ich leider nicht, da ich LibreOffice nutze, sollte aber gehen.

Nach der Installation kann man unter Bildschirmpräsentation >> Bildschirmpräsentationseinstellungen
ganz unten den zweiten Monitor für die Präsentation auswählen, auf dem ersten sollte dann automatisch die Presenter Console starten

//EDIT:
Ach ja die Beiden Monitore sollten natürlich erweitert sein und nicht geklont

Zurück
Oben