Hey,
ich bin in Excel bzw Open Office Calc nicht ganz so fit, wie ich es einmal war.
Ich habe eine Preisliste ungefähr 100 Preisen.
Ich möchte ganz gerne von jedem dieser Preise 5% Rabatt für gute Kunden und 10% Rabatt für Firmenkunden abziehen.
Ist es möglich, Calc das so berechnen zu lassen, so dass ich nicht für jedes Feld immer und immer wieder die gleiche Formel eingeben muss?
Dann könnte ich das ganze nämlich auch einzeln mit dem Taschenrechner berechnen und wäre schneller fertig.

Kann mir irgendjemand helfen bzw. versteht, was ich machen möchte?
Google zeigt mir als Antworten aus anderen Beiträgen immer nur einzelne Formeln an.
Zum Beispiel: =i7 / 100*5
Weiterhin zeigt er mir dann den abgezogenen Wert an. In dem Fall von 14,90€ wären das 0,75€.
Ist es möglich, mir das Ganze auch direkt als kompletten Wert anzeigen zu lassen? In dem Beispiel dann 14,15€?
Danke!
ich bin in Excel bzw Open Office Calc nicht ganz so fit, wie ich es einmal war.
Ich habe eine Preisliste ungefähr 100 Preisen.
Ich möchte ganz gerne von jedem dieser Preise 5% Rabatt für gute Kunden und 10% Rabatt für Firmenkunden abziehen.
Ist es möglich, Calc das so berechnen zu lassen, so dass ich nicht für jedes Feld immer und immer wieder die gleiche Formel eingeben muss?
Dann könnte ich das ganze nämlich auch einzeln mit dem Taschenrechner berechnen und wäre schneller fertig.

Kann mir irgendjemand helfen bzw. versteht, was ich machen möchte?
Google zeigt mir als Antworten aus anderen Beiträgen immer nur einzelne Formeln an.
Zum Beispiel: =i7 / 100*5
Weiterhin zeigt er mir dann den abgezogenen Wert an. In dem Fall von 14,90€ wären das 0,75€.
Ist es möglich, mir das Ganze auch direkt als kompletten Wert anzeigen zu lassen? In dem Beispiel dann 14,15€?
Danke!
