Open Office Wirter versendet Serienmail auf einmal

Skoell

Lieutenant
hallo,

ich habe das problem, dass ich serienmails verschicken will. Nun ist es egal, ob ich HTML oder Nur-Text auswähle, immer sind alle mails in einer zusammengefasst.
Das heißt, dass alle serienmail empfänger die mails aller anderen lesen können. Was mache ich falsch?
Der writer versendet eine mail, in der alle einzelnen drin stehen an alle in der liste.

Danke schon mal

Eine Serienmail oder Brief ist dazu gedacht, dass alle den gleichen Brief kriegen und nur die Adresse anders ist. Du versuchst mehrere Mails an unterschiedliche Empfänger zu senden. Das ist meiner Meinung nach keine Serienmail.

Nun gut, du brauchst eine Datenbank und mehrere Dokumente. In diesen Dokumenten verknüpfst du das Adressenfeld mit der Datenbank und dann sollte es gehen aber dann brauchst du auch mehrere Dokumente die sich irgendwie unterscheiden, dass die Datenbank die richtige Adresse dem richtigen Dokument zuweist.

Am besten zwei Datenbanken, die eine für das Dokument und die andere für das. Dann sollte es gehen wenn ich dein Problem richtig verstanden habe.

Das wird die zusammenführen-Funktion sein, die ein großes Dokument erstellt, dass du dann leicht ausdrucken kannst. Das große Dokument ist also nicht zum mailen gedacht, sondern zum Drucken.

meine mail umfasst nur drei zeilen text, in der einige serienbriefinfos eingebaut sind.

was gibt es denn als alternative - ich habe weder zeit noch lust 170 einzelne mail zu schicken und die infos da auch noch anzupassen

Zurück
Oben