Open Office

flexcontrol

Cadet 3rd Year
Habe bei einem Bekannten Open Office installiert. Möchte jetzt die neuen Seiten mit geänderten Seitenrändern erstellen. Weiß aber nicht, wie ich das bewerkstelligen soll. Bei Word war es die Normal.DOT. Wer kann mir helfen?

Ich verstehe nicht genau was du meinst.
Möchtest du neue Dokumente einfach mit verändertem Seitenabstand erstellen?
Format--->Seite--->Seite
Da kannst du es verändern.

So ist's. Neue Dokumente mit geändertem Seitenabstand. Aber für alle neuen Dokumente. Bei Dokument/Seite ist es nur für das eine Dokument.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei allen Textverarbeitungsprogrammen, funktioniert es auch beim Writer über Vorlagen.

Angefangen mit Zeichenvorlagen, Absatzvorlagen, Seitenvorlagen, ... findest Du alle Informationen im OpenOffice Writer Hilfesystem unter "Vorlagen".

Vorlagen in Writer
Vorlage erzeugen
Erstellen von Dokumentenvorlagen
Standardvorlage ändern
...

Christine A.

Hab auch mal ne Frage. Wenn ich die Powerpoint-Funktion in Open Office verwende, kann ich dann diese Datei in allen Microsoft-Powerpoint-Programmen öffnen? Also PP 2000 PP 2007 etc?

Zuletzt bearbeitet:
Geht es dann sicher oder sollte es gehn? Sollte ist mir zu wenig. ;) Nicht das ich plötzlich dastehe und die PPP geht nicht.

Moin,

sicher ist nur, dass du irgendwann sterben wirst (das bezieht sich auf deine 100% BrotEsser :)). Also rate ich dir, es einfach auszuprobieren. Es wird wahrscheinlich irgendwelche Konfigurationen geben, wo es wegen eines Fitzelchens dann doch nicht geht ...

Zurück
Oben