News Open-Source-FPGA-Handheld: Crowdfunding-Kampagne für den Game Bub gestartet

@SavageSkull
Vom Spielen her könntest du recht haben. Eventuell ist es bei mir auch nur Nostalgie, weil ich mit dem originalen Game Boy aufgewachsen bin. Ich hatte nie einen Game Boy Advance besessen und den gab es später auch noch mal extra als "Hochkant"-Variante (Game Boy Advance SP).

Ich wäre deutlich mehr an einer SP version interessiert. Quasi Analog Pocket aber halt SP Design.

Vielleicht belebe ich meinen SP wieder und repariere den meiner kleinen Schwester. Meiner ist in wirklich guter Kondition mit abstand der eingeritzten Namen auf der Rückseite beider xD

BrollyLSSJ schrieb:
@SavageSkull
Vom Spielen her könntest du recht haben. Eventuell ist es bei mir auch nur Nostalgie, weil ich mit dem originalen Game Boy aufgewachsen bin. Ich hatte nie einen Game Boy Advance besessen und den gab es später auch noch mal extra als "Hochkant"-Variante (Game Boy Advance SP).
Ich habe schon als Kind den GBA als unergonomisch empfunden genau wie später die PSP, mit GB/ GBC hingegen waren mir die Probleme unbekannt.
Der analogue pocket ist leider wie der DMG GB recht klobig, das Format des etwas flacheren GBC hätte ich bevorzugt
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich hochkant einfach nur mies finde. Das ist extrem unbequem. Gibt schon einen Grund, warum das heute alles im Querformat ist.
Es ist nicht alles im Querformat, werden auch vertikale Emu-Handhelds angeboten und der analogue pocket ist es ebenfalls.
DEr Grund für die horizontale Anordnung ergibt sich aus den Dual screens des DS und 3ds sowie dem gewählten Breitbildformat der PSP.
Ein vertikaler Handheld mit 16:9 screen wirkt optisch nun mal sehr unausgewogen und übermäßig breit.

Und zwei Bildschirme mit darunter befindlichen Tasten unnötig lang, der Platz seitlich des unteren DS/ 3DS screens bietet sich natürlich an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben